Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Thermisches Quartett beendet

Advent Advent der Aufguss brennt, erst ein, dann zwei...

13.12.2009

Heisser Aufguss in der SaunaburgDas zweite Thermische Quartett ging am 12.12.2009 zu Ende. 24 harte Teilnehmer, darunter Weltmeister Timo Kaukonen und Vizeweltmeister Markku Mustonen sowie die deutschen Meister Petra und Detlef Schneider die alle zuvor schon in einigen nationalen und internationalen Wettkämpfen ihre Hitzebeständigkeit unter Beweis stellten, traten am Sonntag gegen die Veranstalter, die Saunaritter in der Rödermark an, jenem Verein aus der Rödermark denen kein Aufguss zu heiss sein kann. Veranstaltet wird dieser Hitzeevent in der Saunaburg Rödermark die von Klaus Schroth geleitet wird, der auch seine Saunaritter unter der Woche trainiert.

Wettkampfsauna in der SaunaburgSchon vor einem Jahr hatten die hitzebeständigen Saunaritter die Idee, neben der Weltmeisterschaft und der deutschen Meisterschaft einen neuen Wettkamp ins Leben zu rufen, das thermische Quartett.

Bei allen Durchgängen dieses Wettkampfes machte Timo Kaukonen sichere 12 Punkte und verliess immer als letzter lächelnd die Kabine, was keinen anderen wirklich überraschte. Auch nicht, dass Markku Mustonen wie bei der Weltmeisterschaft hier den zweiten Platz belegte. Der dritte Platz ging an Saunaritter Frank Böhm der stolz neben den beiden Weltklasse - Hitzekämpfern auf das Treppchen klettern durfte.
Bei den Damen gewann Saunaritterin Silvia Pfuhl den ersten Platz, gefolgt von Petra Schneider auf dem zweiten. Den dritten Platz teilten sich Beate Kopsick und Margorzata Nawrot.

Zu gewinnen gab es neben der Ehre einen thermischen - Quartett - Bademantel und für alle Teilnehmer ein T-Shirt und sehr viel Spass an diesem aussergewöhlichen Saunaevent den man nächstes Jahr in jedem Fall wieder fortsetzen bzw. wiederholen möchte.

Mehr Infos hier im Forum:THERMISCHES QUARTETT 2009


links Timo Kaukonen rechts Markku MustonenThermisches Quartett Wettkampf





Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 13.12.2009 wurde dieser Artikel 14587 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek