|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Alle Beiträge von Eierbrikett |
![]() Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt. |
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.2.2024 - 17:01 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Der Betrieb geht zu ermäßigten Preisen weiter. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 21.3.2024 - 13:38 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
@Gerd ![]() ![]() Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.3.2024 - 13:41 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Ingo, probiere es einfach mal über Google Maps. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.4.2024 - 12:00 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Wer sich an der Erörterung eines Themas nicht beteiligen möchte, der überlässt es eben anderen. Ob es dafür aber eigene Rubriken geben muss, dass ist Sache des Foreninhabers. Roma locuta, causa finita. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 26.4.2024 - 17:59 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich kann mir vorstellen, dass ein Bikini angenehmer als ein Handtuch ist. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.4.2024 - 16:36 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich denke, der Trend geht in Richtung gemischter Räume mit Einzelkabinen und Unisextoiletten - um ja niemanden zu diskriminieren. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 29.4.2024 - 16:42 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
@Tom Bei Männern ja. Da gibt es diese Saunakilts. Die würde ich bevorzugen - wenn ich denn das Bedürfnis hätte, mein Dingelingeling zu verdecen. Bei Frauen ist es schon schwieriger Brust und Schritt zu bedecken, ohne zuviel Schwitzfläche zu verdecken. Es gibt auch Baumwollebikinis. https://www.frija-omina.com/product/bio-baumwolle-bikini-fjorde-marine-gestreift-top-pants-44038 Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 2.5.2024 - 7:24 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
https://reitschuster.de/post/ohne-waesche-in-berlin-aber-dafuer-mit-sauna-badehosen-kontrolle/ Hier noch was Zu dem, dann vielleicht verständlichen Wunsch nach Textil. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.5.2024 - 8:33 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
@Doodie Es ist das Charaktermerkmal der "zu kurz gekommenen" oder "sich unter privilegiert Fühlenden", sich auf Fehler zu stürzen. Nur mal an Rande: Hat es bei Dir zur Hochschulreife gelangt? Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 3.5.2024 - 13:08 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
@Steidel Josef Also ohne großen Aufwand machbar: Den Wärmetauscher einfach leer lassen. (Frage mich eh, wofür die Dinger innerhalb der Zivilisation gut sind.) Dann könntest Du, bevor du die Sauna anheizt, mit einem Heizlüfter vorheizen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 5.5.2024 - 8:46 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Wäre es nicht einfacher, dass Wasser jedesmal zu tauschen? Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.5.2024 - 6:53 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Man darf die immer mehr divergierende Finanzkraft in der Bevölkerung nicht zu unterschätzen. In den 80ern müsste man es in den Kreis des "gutbürgerlichen" Lebens schaffen. Weite Teile des bürgerlichen Lebens werden, politisch gewollt, in die Armut getrieben und müssen mit Wohlstandsverlust leben. Dann gibt es aber noch jene, die finanziell über den Dingen schweben und diesen politischen Willen mittragen. Die sind, Kraft ihrer Finanzstärke, natürlich losgelöst von jeglichen negativen Folgen. Sie steigen vom Benz in den Tesla, anstatt vom Opel in die S-Bahn. Sie essen Biofleisch anstelle von Fleischersatz. Und sie genießen ihr Day Spa anstatt sich an kultureller Bereicherung zu erfreuen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.5.2024 - 12:07 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Nein, ich rede von einer weiter gefassten Gruppe als die "oberen10.000"". Beamte ab den höheren Chargen des gehobenen Dienstes oder leitende Angestellte/Akademiker im Angestelltenverhältnis nach DGB Industrietarifen. Als Doppelverdiener mit sbbezahltemEigrntum. Ob die nützlich oder unnütz sind - das gehört hier nicht hin. Mir geht es nur um die Sachliche Feststellung, dass der Preis mit zunehmender Divergenz unterschiedlich wahrgenommen wird. Manche sind außenvor, anderendrückt er, wiederanderenist er egal oder zu niedrig, weil eine unliebsame Klientel nicht hinreichend abgeschreckt wird. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 10.5.2024 - 20:14 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Bei uns in der Fa. beheizen wir unsere Transporter, die auch als mobile Büros und Pausenräume dienen elektrisch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Heizlüfter den Raum (Kastenwagen) im Winter besser beheizen als Ölradiatoren. Heizlüfter heizen direkt die Raumluft auf. Während bei Radiatoren und Infrarotstrahlern die angestrahlt en Oberflächen aufgeheizt werden. Infrarotstrahler spielen ihre Stärke vor allem aus, wenn man garnicht den ganzen Raum beheizen möchte sondern zum Beispiel auf einem kalten Klo währen der "Sitzung" etwas Wärme haben möchte.Man heizt quasi nur in der Zeit wo man sich im Raum befindet und genießt die warme Strahlung auf der Haut. Also im Falle des Vorraums, wenn man sich dort umkleidet. Wenn der Stromverbrauch keine Rolle spielt erfüllen alle Lösungen wohl irgendwie ihren Zweck. Wenn man sich an einem nebligen verregneten Novembertag die Sauna anheizt, dann sollte man aber nicht auf nennenswerten kostengünstigen PV-Strom hoffen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.5.2024 - 10:09 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Nicht jeder hat in allen Kellerräumen einen Radiator. Die Installation eines elektrischen Heizgerätes dürfte auch kein relevant zu diskutierendes Thema sein. Threads dieser Art zeigen viel mehr die Absurdität der erneuerbaren Energien in Deutschland auf. Man installiert Anlagen, die nicht bedarfsgerecht Strom erzeugen. Dann verballert man diesen Strom, weil man sonst nichts damit anzufangen weiß und rechnet sich mit einer Bilanzierung der erzeugten Kilowattstunden das Investment grün. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 19.5.2024 - 22:30 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Bei einer Sauna,in welcher keine Aufgüsse vorgesehen sind, wäre der Verzicht auf Steine möglich. Aber wo wird schon immer auf Aufgüsse berichtet? Selbst in öffentlichen Daunen, hält man sich die Option offen in einer eigent trockenen Sauna später auch mal aufgießen zu können. Steine sind billig und werden als ästhetisch empfunden (jedenfalls eher als ein Abschirmblech. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.5.2024 - 12:32 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Es ist schön zu lesen, dass Du zufrieden bist. Sieht auch alles schnuckelig aus. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 25.5.2024 - 15:11 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Es hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema Sauna zu tun, aber ich fühlte mich beim Betrachten spontan an einige Beratungssituationen beim Anschluss von Saunaöfen erinnert.![]() Gruß Matthias Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.5.2024 - 10:24 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Diese Fragen sollten Dir Hersteller oder Händler am sachkundigsten beantworten können. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.6.2024 - 22:56 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich glaube, es ist eher das "Problem" die Feuchtigkeit nach Betrieb aus der Sauna zu bekommen, statt noch für zusätzliche Befeuchtung zu sorgen. Ausgangslage: Der kalte Saunaraum hat nach Tagen der Nichtbenutzung ungefähr die gleichen Bedingungen wie die Umgebung. Du heizt die Sauna auf - mit steigender Temperatur sinkt die relative Luftfeuchtigkeit. Durch Aufgießen erhöhst Du die Luftfeuchtigkeit über das Normalmaß hinaus. Nach dem Saunieren kühlt sich der Saunaraum ab. Die nun überschüssige Luftfeuchtigkeit würde sich an den Oberflächen Niederschlägen. Abhilfe: Lüften. Ich sehe da keinen Bedarf an zusätzlicher Befeuchtung, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.6.2024 - 0:12 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Zitat:
Das sehe ich in dem Fall genauso. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.6.2024 - 9:33 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Bei Thermometer und Hygrometer gibt es von Feingerätebau K. Fischer aus dem Erzgebirge schöne Instrumente. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 4.7.2024 - 21:48 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ehrlich gesagt - genau das mit der Entfernung habe ich mir beim Lesen auch gedacht. Aber dafür einen eigenen Faden aufmachen...? Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.7.2024 - 20:47 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Also ich würde auch wenigstens höflich nachfragen, ob jemand vielleicht doch etwas zum Thema beitragen kann/möchte. Oder, besser noch, meine Fragestellung konkretisieren. Mein Rat in der Sache: Lass Dir eine Außensauna in den Garten bauen. Oder besorge Dir Fachliteratur zum Selbstbau oder einen Bausatz mit guter Anleitung. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.8.2024 - 10:06 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Hallo, falls es jemanden interessiert: (Ich hoffe, die Bilddatei wird jetzt angehängt)Eierbrikett hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern) ![]() Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.8.2024 - 14:30 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich würde auf dem Ringfundament einfach Holzdielen machen, die auch gleichzeitig den Fußboden darstellen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 20.8.2024 - 14:35 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Also bei einem Blickfang riskiert Mann (und Frau) schon einmal einen Blick. Und das ist ganz natürlich. Wer das verleugnet - der macht sich was vor, ist ideologisch verbohrt oder in einem Alters-/Gesundheitszustand befindlich, dass er/sie andere Probleme hat. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.10.2024 - 0:29 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Also ich Frage mich, wie man mit dem Lufttunnel dann überhaupt noch aufgießen soll? Ich würde einen Saunaofen so benutzen wie er gebaut worden ist. Bei richtiger Anwendung wird er auch Jahre halten. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.10.2024 - 14:55 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Der Cilindro ist alles Andere als eine Fehlkonstruktion. Er erfreut sich im Forum unter den Elektroofenheizern einer großen Beliebtheit. Hemmerlings Argumentation mit der großen Steinmenge ist nicht von der Hand zu weisen, aber auch nicht überzubewerten. Aber es gibt auch andere schöne Öfen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 27.10.2024 - 20:09 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Hemmerling mag jetzt nicht sehr hilfreich erscheinen, aber im Grunde stellt er schon die richtigen Gedanken an. Es macht wenig Sinn, eine Blockbohlensauna umzufrickeln. Dämmung ist eine heikle Angelegenheit. Eine Ferndiagnose ist Kaffeesatzleserei. Mach wie Du es für richtig hältst - und berichte in einigen Jahren. Der Grundsatz ist: Es darf keine warme, übersättigte Luft in den Dämmbereich kommen und dort (unter den Taupunkt) abkühlen. Wie Du das anstellst, bleibt Deiner Verantwortung überlassen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 30.10.2024 - 7:47 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
@Hemmerling Natürlich lebt ein Forum vom Teilhaben lassen. Da hast Du vollkommen Recht. Wenn der ein oder andere Fragensteller abblockt - dann liegt das vielleicht auch an Deiner Art des Antwortens. Du meinst es wahrscheinlich gut - aber die Antworten lesen sich in ihrer Formulierung doch manchmal "speziell". Wer Dich noch nicht kennt - ist da manchmal vielleicht irritiert. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 31.10.2024 - 13:24 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Naja, Du hast Dich auch an Hemmerling festgebissen. Auch wenn seine Art etwas speziell ist, so ist er insgesamt eine Bereicherung für das Forum. Wenn es um reines Fachwissen geht - dann verlangt man dem Fragesteller ein Mollier Diagramm und rät ihm, den Taupunkt nicht zu unterschreiten oder eine Dampfsperre einzuziehen. Hilfreich ist hier zum Beispiel Hemmerlings Hinweis, eine Fragestellung zu bebildern und am Bauvorhaben Teilhaben zu lassen - anstatt nur Informationen abgreifen zu wollen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 28.11.2024 - 16:07 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich knuffel eigentlich alles nur in den Spind. Den Anorak hänge ich an den Haken. Würde ich auf einen Bügel wert legen, würde ich mir notfalls einen mitbringen. Zwar beschreibt Tom wie es laufen müsste - aber Buntland ist diesbezüglich verloren Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.12.2024 - 9:46 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich rate zu mehr Gelassenheit im Umgang mit der Eymann-Sauna. Ich finde es vollkommen legitim sich nicht einem Gutscheinsystem Anzuschließen. Ich zahle gern für gute Leistung - ungern für die Querfinanzierung von Trittbrettfahrermodellen. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 8.12.2024 - 19:54 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Das ist natürlich nicht korrekt. Ich kenne die Sauna nur vom darüber lesen. Es ist in Münster wohl eine etablierte Größe. Von daher würde ich auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Kann aber verstehen, wenn jemand das anders sieht. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 15.12.2024 - 20:17 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Normalerweise mag ich beim Aufguss nicht viel Brimorium. Aber Uli hat eine so herzerfrischende Art. Das reißt einen einfach mit. 😀 Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.1.2025 - 14:37 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Saunafans79. herzlichen Glückwunsch. Das sieht wirklich toll aus. ![]() Vielleicht unterschreibst Du mit Deinem Vornamen. Dann kann man Dich netter anreden. @Hemmerling Die erklärung ist einfach. Du hast zwei lange Seiten für die Bänke und schnipselst einfach etwas schlecht nutzbaren Raum weg. Bei automatisierter Fertigung ist der Mehraufwand vertretbar und die Form wirkt etwas raffinierter. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.1.2025 - 20:35 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Hallo Thomas, nein, ich kenne Zirbelkiefer nur als Likör. Probiere es vielleicht mal von Warda. Die vertreibt auch Tom im Forenshop. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 9.2.2025 - 14:43 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich hätte jetzt weniger Probleme mit Bitumen als Fachmaterial - denn mit einem Flachdach als Solchem. Ich würde immer etwas mit Neigung nehmen. Aber vielleicht bin ich da auch altmodisch. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.2.2025 - 12:32 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Ich habe eine Außensauna ohne Vorraum und vis a vis ein Gartenhäuschen in dem ich mich aufhalte. Da ich dort - auch unabhängig von Saunagängen - rauche, wollte ich den Raum bewusst nicht als Vorraum zur Sauna. Vielleicht hilft Dir der Gedanke ja weiter. Ansonsten bin ich insofern bei Hemmerling, dass man sich besser etwas Passendes sucht, als sich etwas Unpassend es von Vornherein umzumodeln. Kann gut gehen - aber wenn nicht - ist das Lehrgeld teuer. Wenn die Massivbauweise in der gewünschten Stärke zu teuer ist - vielleicht eine Elementsauna? Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 18.2.2025 - 14:26 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Wie kommst Du denn darauf? Die Wandstärke ist ja keine Frage der Haltbarkeit. Für die Haltbarkeit ist wichtig, dass Die Konstruktion trocken bleibt. Die Wandstärke ist lediglich eine Frage der Dämmung. Aber das Gros der Energie verballert man ja nicht beim Warmhalten, sondern beim Aufheizen. Von daher: 45 mm tun es auch. Alternativ gibt es noch Elementsaunen. Mit dünner Holzschicht, Dämmung und wieder einer dünnen Holzschicht. Diese weißen auch eine bessere Dämmeigenschaft als eine vergleichbare Massivholzwand auf. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.3.2025 - 13:18 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
Halten wir fest: - Hemmerling hatte den richtigen Tipp - Danke dafür. MarcoPauls Problem ist gelöst - Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an der neuen Sauna. Dodie99 Hinweis an Hemmerling ist absolut berechtigt. Hemmerling, Du Posaunist oft einfach mal etwas heraus und hast eine Attitude - dich kompliziert auszudrücken um besonders schlau zu wirken. Versuch einfach nicht immer gleich zu weit auszuholen - das ganz große Rad zu drehen. Es wirkt meist nur altklug - bestenfalls. Dodie99 ich kann verstehen, dass Du Hemmerling als penetrant und nervig empfindest - aber die Art, wie Du ihn stets zu stellen versuchst - die wirkt manchmal ebenso zwanghaft. Vertragt Euch und versucht Euch zu nehmen wie Ihr seid. Keiner kann aus seiner Haut und der Eine braucht mehr Rücksicht als der Andere. Das wäre mein bescheidener Wunsch. Nicht mehr und nicht weniger. Liebe Grüße und fröhliches Schwitzen. Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 14.3.2025 - 12:56 Uhr 509 Posts Saunameister ![]() |
https://madeinbocholt.de/neue-swet-kamer-fuer-bis-100-sauna-gaeste-im-bahia-eroeffnet/ Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.55 Sek