Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 388 mal geschrieben. Das sind 1.44% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Revierpark Wischlingen - Liegen beim Aufguss unerwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2009 - 12:18 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,

das ist uns in Wischlingen noch nie passiert.

Wenn es möglich ist liege ich dort immer beim Aufguss.

Allerdings gehen wir höchst selten in dieses Riesenblockhaus.
Dort ist der erste Aufguss mittags um 12 und zu der Zeit verlassen wir meistens die Sauna.

Was mich dort mehr stört ist das man schon 15 Minuten vor dem Aufguss sich einen Sitzplatz in der Salzsauna ergattern muss.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2010 - 21:39 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

für alle Eventualitäten kann man auch nicht gerüstet sein.

Ich benutze immer eine Casio Uhr. Die braucht man auch in der Sauna nicht abnehmen.

Einmal sind meine Badeschlappen eingelaufen während ich in der Sauna war.

Hab aber die richtige Größe wieder gefunden. Hatte jemand vertauscht.

Peinlich wirds wenn die Brille plötzlich weg ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2010 - 21:03 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,

wenn ich im Forum "Neue Beiträge" anklicke, werden als Ergebnis viele Beiträge völlig unsortiert angezeigt.

Ich kenne das aus anderen Foren, das dann nur die neuesten Beiträge nach Datum sortiert angezeigt werden.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2010 - 17:28 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Tom,

ich kann mich Ex-Mitglied nur anschliessen.
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.3.2010 - 19:46 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

bei mir auch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Westfalenbad Hagen (NRW) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.6.2010 - 19:44 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

wer war denn schon im neuen Westfalenbad in Hagen und kann darüber berichten?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2010 - 17:27 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


ich war gestern Morgen in Gysenberg in der Sauna.
War auch relativ leer.

Das Tauchbecken fand ich persönlich zu warm.

Hatte wohl Zimmertemperatur.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna, Candlelightsauna und Saunatermine - Thema: Sonderangebote bis Ende August Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2010 - 7:20 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
hier http://www.freizeitmetropole.de/supersommer/ kann man sich die Gutscheine ausdrucken.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Revierpark Wischlingen - Liegen beim Aufguss unerwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2010 - 19:54 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich liege ja auch nur dann wenn Platz vorhanden ist.

Deswegen gehen wir auch meistens Sonntags Morgens wenn es nicht so voll ist.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Westfalenbad Hagen NEU eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.10.2010 - 19:02 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war Heute mit meiner Frau im Westfalenbad weil man zur Zeit für den 3 Stunden Preis den ganzen Tag dort verbringen kann.

Zuerst sind wir mangels Beschilderung im Sportbad gelandet.

Danach kamen wir mit dem Chip nicht mehr über den normalen Eingang in den Saunabereich. Nur mit Hilfe des Personals kamen wir in den Saunabereich.

Hier fehlt eine ordentliche Beschilderung. So etwas ist uns in anderen Anlagen noch nie passiert.

In den Umkleiden fehlende Ablagemöglichkeiten. Für über 250 Schränke 3 Umkleidekabinen.

Der eigentliche Saunabereich hat uns sehr gut gefallen. Große Saunen und auch sehr sauber.

Über das Tauchbecken wurde ja schon geschrieben.
Ebenso über den total veralgten Tümpel welchen man ja zum Abkühlen benutzen könnte.

Die Außenanlagen sind mittlerweile fertiggestellt.

Vorsichtig sollte man beim Rausgehen in den Außenbereich sein.
Die Holzplanken der Terrasse sind bei Nässe sehr glatt.

Das Gradierwerk war nicht in Betrieb.

Die Aufgussaromen waren nicht so der Hit. "Cappucino und Ananas".
Zumindest entsprachen die Aromen nicht unseren Geschmack.

Das 50m Becken im Sportbad ist sehr empfehlenswert und war zu unserem Zeitpunkt relativ leer.

Dagegen war das Spassbad sehr voll.

Auf Grund des hohen Preises wird dieses Bad mit Sicherheit nicht zu unserer Stammsauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2010 - 19:39 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

ich habe nur Probleme an den Schienbeinen. Aber nur im Winter beim Salzaufguss (brennen).

ich denke mal auch das die Haut zu trocken ist und man sich eincremen sollte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen, Angebote - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2010 - 20:08 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

ich halte von dieser Richtlinie gar nichts.
Jeder Aufguss ist doch auch letztendlich von der jeweiligen Saunakabine abhängig.

Aber wir Deutsche müssen ja für alles Gesetze, eine Richtlinie oder eine DIN haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2011 - 9:08 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei uns gab es einmal Überaschungsaufguss.

Da hat der Saunameister mehrere Düfte zusammengekippt.
Heraus kam ein Duft der nach alten Socken stank.
Da mußte erstmal kräftig gelüftet werden.

Kaffeearoma ist auch nicht so der Hit.

Beim dritten aufgiessen roch es sehr stark nach verbrannten Kaffee.

Das mit dem Mentholaufguss haben wir auch schon mal erlebt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nackt in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2011 - 18:23 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier könnt ihr demnäcsht auch mit Badebekleidung in die Sauna gehen.

Mich sieht da bestimmt keiner.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Zeitung Lessen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2011 - 18:31 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


na ja, es gibt ja auch Leute die nicht so stark schwitzen in der Sauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rücksichtslos oder gutes Recht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2011 - 16:15 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


ich denke mal das man sich bei einem Aufguss der ziemlich voll ist durchaus hinsetzen kann.
In meiner Stammsauna wird es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht gerne gesehen wenn man bei einem Aufguss liegen bleibt.

Zu der Tageszeit in der ich mich in der Sauna aufhalte hat man meistens die Gelegenheit auch während der normalen Aufgüsse zu liegen.

Das mit dem schlank sein um sich noch dazwischen setzen zu können habe ich auch schon oft erlebt.

Dies passiert auch oft auf der ganz untersten Stufe wo man nur die Füße abstellen kann.

Einmal hab ich so eine Schlanke schon mal aus Spaß gefragt ob sie auf meinem Schoß sitzen wollte. Diese wollte sich noch zwischen meine Beine auf der untersten Stufe setzen. Das wollte sie wohl dann doch nicht.
Nicht das dies jetzt einer falsch versteht. Meine Frau saß daneben.

Man sollte schon seinen Raum in der Sauna den man benötigt versuchen erfolgreich zu verteidigen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: und noch'n neuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2011 - 16:29 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


vom Westfalenbad gibt es doch hier einen Bericht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Westfalenbad Hagen NEU eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2011 - 17:12 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Der Natursee im Saunabereich war zur weiteren Abkühlung wunderbar. Sauberes Wasser, keine Algen und wirklich schön erfrischend. Super Plus.



die beiden Male als wir dort waren, kurz nach der Eröffnung und im Frühjahr war der Naturbadeteich total veralgt. Oder wie nennt man dieses komische Grüne etwas?

Man kann es ja auch anders sehen unter Algen-die ältesten Pflanzen auf der Erde Mich hätten da jedenfalls keine 10 Pferde in den Teich rein bekommen.
Man sollte eben doch sein Handy mit in die Sauna nehmen um Beweisfotos zu schiessen.

Das die Saunen überfüllt waren kann ich nicht behaupten. Auch sind keine Leute während des Aufgusses rausgelaufen. Ebensowenig mußten wir 10 Minuten vorher in der Sauna sein um einen Platz zu bekommen.

Zitat:
Zum Speisenangebot kann ich nur sagen, dass die Preise mir völlig ok erschienen, ja zum Teil sogar sehr günstig: Frühstück mit zwei Brötchen für 3,50 €, Spaghetti mit Tomatensosse 5,80 €, Backkartoffel ab 4,50 €, Schnitzel unter 10,00 € und unser riesiges Stück Erdbeerkuchen 1,80 €.



Ich vermute mal das diese Preise aus dem SB-Restaurant waren und nicht in dem Restaurant was sich in der Sauna befindet.

Wenn es demnächst mal wieder einen ermäßigten Eintritt gibt werden wir noch einmal hinfahren und dann berichten.

PS. Wie ich gerade lese hat es am 29.9.11 schon einen Pächterwechsel gegeben.
Meine Erfahrung war ja früher was die Restaurantkosten betrifft.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunafreunde Gevelsberg im Lago die Therme Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2011 - 17:40 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Für alle die es brauchen.

Seit neuestem gibt es dort eine Textil-Sauna. Wer es braucht.

http://www.gysenberg.de/inhalt_lago/textil_sauna.html

Zudem wird der ganze Eingangsbereich einschliesslich der Umkleiden neu gestaltet. Damit dürfte sich dann das Thema Umkleideschränke erledigt haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2011 - 18:05 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


in unserer Stammsauna ist der Saunameister beim wedeln mit dem Handtuch an der Decke hängengeblieben worauf ein Stück Holz runterfiel.

Hies dann ne ganze Zeit Helm auf beim Aufguss.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2011 - 18:14 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe angeklickt ich weiß nicht mehr in wieviel Saunen ich war.

Dazu zähle ich auch die Saunen die wir während unserer Urlaube aufgesucht haben.

Z.B. eine Sauna in den USA die in einem ausrangierten Weinfass eingebaut war und in der Platz für ungefähr 6 Europäer war.

Mit Hotelsaunen in Südtirol hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit Bekleidung in der Sauna, nach dem Saunagang ohne duschen ins kalte Becken etc.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 5:30 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Moin Karsten,

da hast du wohl was falsch verstanden.

In eine Textilsauna geht man doch mit Bademantel.

Ich hab mir die Textilsauna dort am Sonntag Morgen angesehen.

Sah ganz sauber aus. War aber niemand drin.

Ich hab die Aufgusssaunen bevorzugt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 20:36 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Huhu Karsten,

so sparst du auch noch das große Handtuch.

Mußt dir nur noch ne Fußmatte für die Füße mitnehmen, oder wie andere die Badeschlappen anlassen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 21:15 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Karsten,

Wischlingen ist eigentlich meine Stammsauna da ich auch aus Dortmund komme.
So ganz versteh ich dich nicht.

Was verstehst du unter Knastatmosphäre?
Das irgendwas kaputt ist kann überall passieren.

Draßen kein Duschwasser ist passiert im Winter weil die Leitungen einfrieren. Bäume müssen natürlich beschnitten werden.
Wurde zu meiner Zeit noch nie gemacht da ich überwiegend Sonntag morgens die Sauna aufsuche.

Alternativen gibt es nicht viele.

Gysenberg ist 40 km von uns weg. War früher unsere Stammsauna.
Aber bei den heutigen Spritpreisen
Schwerte ist dicht und das Westfalenbad zu teuer.

Da bleibt nur noch Witten was uns am WE zu überlaufen ist.
Im Osten wäre noch Sassendorf eine Alternative. Sind aber auch schlappe 60km.

Ach ja, Letmathe gibts auch noch. Ist aber mehr ein Hallenbad mit kleiner Sauna.

Da bleib ich lieber in Wischlingen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2011 - 9:57 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


da hab ich volles Verständnis für.
Wann soll denn die Baumpflege gemacht werden?
Das Bad hat 7 Tage von morgens bis abends auf.
Ebenso kann auch mal eine Dusche ihren Geist aufgeben.

Das die große Sauna für ca. 100 Personen in den Sommermonaten geschlossen ist finde ich auch ok.
Zumindest in den Zeiten wo wir dort verkehren ist im Sommer sehr wenig Betrieb.
Warum soll man dann für 2-3 Gäste, die in die große Sauna gehen wollen, diesen riesige Ofen in Betrieb nehmen?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Es wird geklaut was das Zeug hält.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2011 - 8:27 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


in den Saunaanlagen die ich aufsuche werden die Schränke mit Kameras überwacht.

Meiner Frau ist allerdings vor zig Jahren ein ziemlich neuer Badeanzug gestohlen worden (Kemnade Heveney), den sie in der Saunaanlage aufgehängt hatte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2011 - 18:03 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

gestern Morgen wurden alle die 10 Minuten vor Aufgussbeginn aufgefordert die Salzsauna zu verlassen.
3 Minuten vor 11 Uhr durften wir dann wieder in die Sauna.
Dies sei eine neue Anordnung von oben.
Danach wurde dann die Tür bis zum Aufguss aufgelassen so das die Sauna total ausgekühlt war.
Selbst nach 3maligen aufgiessen war die Sauna noch kalt.

Ich sehe da keinen Sinn drin. Ob die Geschäftsleitung ihre Stammgäste vergraulen will?

Ich persönlich brauche meine 10 Minuten Vowärmzeit vor Aufgussbeginn.
Da bin ich auch nicht der Einzige.

Sollten sich vielleicht Gäste beschwert haben die 3 Minuten vor Aufgussbeginn noch in die volle Sauna wollten und keinen Platz mehr fanden?

Dabei sind alle Erlebnisaufgüsse dort voll. In anderen Saunen ist es auch nicht anders.

Dann sollte die Kapazität der Saunen erhöht werden wo die Erlebnisaufgüsse stattfinden.
Oder eben die Erlebnisaufgüsse öfters durchgeführt werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2011 - 18:27 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Bully,

so etwas ist mir in meiner über 25 jährigen Saunakarriere noch nie passiert.

Gute Saunameister öffnen vor dem Aufguss kurz die Tür und wedeln frische Luft rein. Das hat aber noch nie länger als 1 bis 2 Minuten gedauert.
Aber das die Tür 10 Minuten offen bleibt ist ein no go für mich.

Ich bin ja auch nicht der einzige gewesen dem es zu kalt war.
Da waren noch 6-8 andere Saunagäste die gefroren haben.
Das waren dann ca. 40% der Anwesenden.

2000m über NN finde ich durchaus noch normal.
Warum gibt es denn dann so gut wie keine Saunen mehr mit Sauerstoffanschluß?
Mir ist jedenfalls keine mehr bekannt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2011 - 20:22 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Bully,

in die Sauna die ich meine sollen maximal 28 Personen reingehen.

Das dürften dann aber höchstens XS Personen sein.

Bei normalwüchsigen Menschen ist bei 24 Personen Schluß. (4 Bänke a 3m)


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2011 - 5:26 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat:
Im Lago beispielsweise hängen Schilder an Aufgußsaunen, auf denen darauf hingewiesen wird, daß 10 Min vor Aufguß die Kabinen zu räumen sind.

ist das jetzt neu?
War noch vor 3 Wochen im Lago. Da hab ich keine Schilder gesehen.

Wie soll denn dann dort der Salzaufguss funktionieren?

Da muß man doch 15 Minuten vorher rein weil pünktlich zum Aufguss das Salz in der Kabine gereicht wird.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2011 - 8:19 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
Zitat:
Bei drei durchgängen also bis zu 1,5 Kg Gewicht


Kann ich nur bestätigen.

Allerdings sind die Kilos auch ruckzuck wieder drauf.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.12.2011 - 20:25 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Durch den neuen Sanauführer inspiriert sind wir heute in oben genannter Sauna gewesen.

Ich kann fast nur positives berichten.
Zum ersten Saunagang um 10 Uhr gabs einen Sekt. Aufgussduft war Mandarine.
Um 11 Uhr gabs einen Tigerminzeaufguss mit anschliessender Kefirverkostung.
11.30 Uhr ins Dampfbad mit Salzverteilung. Dort war es allerdings fast stockdunkel. Andere Dampfbäder sind da etwas heller.
Um 12 Uhr dann ins Fegefeuer zum Tresteraufguss wo es richtig schön warm wurde.
Danach war das Sportbad und Essen angesagt.
Vom Essen waren wir angenehm überrascht.
Meine Frau hatte einen Salat und ich Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce.
War sehr lecker.
Dann gabs noch ein bisschen Ruheraum und um 15 Uhr den letzten Aufguss mit Honig bevor wir die Anlage verliessen.

Wir werden dort bestimmt nochmal hinfahren aber aufgrund der etwas weiteren Anreise wird es wohl kaum unsere Stammsauna werden.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 15:38 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


vor ein paar Jahren wurde das sehr häufig in Saunen gemacht.
Nagelt mich jetzt aber nicht auf die Zeit hin. Kann durchaus vor 10 Jahren und mehr gewesen sein.
Auch gab es so einen Massagehandschuh.

Heute gibt es wohl dafür den Salzaufguss mit einreiben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 18:06 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


In Wischingen gibt es schon über 10 Jahre eine Blockhaussauna für ca. 90 Personen.

So neu ist die Idee wohl doch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 19:31 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

die Idee mit Stammsauna und Lieblingssauna finde ich nicht schlecht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maximare in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 21:00 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,

das Maximare finde ich doch schon im oberen Preisbereich angesiedelt.

Für das Geld bekommt man allerdings auch einiges geboten.

Aber da diese Anlage im Saunaführer aufgeführt kann man ja zumindest einmal sparen.
Meinen Bericht zu der Anlage kann man hier nachlesen.

@Franjo
da habe ich durchaus Verständnis für.
Handys haben nun mal im Saunabereich nichts zu suchen.

Ebenso wie Tassen oder Gläser. Oder möchtest du gerne in eine Glasscherbe treten?
Ein Badeschlappenzwang gibt es ja noch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maximare in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2012 - 8:31 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Restaurant ist natürlich kein 5 Sterne Gourmettempel.

Aber uns hat es geschmeckt und das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir ok.

Da haben wir in anderen Saunaanlagen schon andere Erfahrungen gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna weltweit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 17:15 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


In Östereich haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
In Frankreich grausame und in Italien auch nicht so gute.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 17:19 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


wir gehen pro Monat im Schnitt 3* in die Sauna.

Allerdings in der Regel nur für 3 Stunden.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 75€.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNAGÄSTE: Saunafans. Saunafreunde, Saunagaeste aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 18:12 Uhr
389 Posts
Lord Sauna Ranking


ich sehe das henau so wie Heike und Petra.

Zitat:
Und die passende Antwort ist. Dann dürft ihr kein Auto fahren.


Es kommt immer drauf an ob man was muß oder kann.

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.38 Sek