Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Revierpark Wischlingen - Liegen beim Aufguss unerwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2009 - 12:18 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

das ist uns in Wischlingen noch nie passiert.

Wenn es möglich ist liege ich dort immer beim Aufguss.

Allerdings gehen wir höchst selten in dieses Riesenblockhaus.
Dort ist der erste Aufguss mittags um 12 und zu der Zeit verlassen wir meistens die Sauna.

Was mich dort mehr stört ist das man schon 15 Minuten vor dem Aufguss sich einen Sitzplatz in der Salzsauna ergattern muss.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kleinigkeiten für die Saunatasche... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.2.2010 - 21:39 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

für alle Eventualitäten kann man auch nicht gerüstet sein.

Ich benutze immer eine Casio Uhr. Die braucht man auch in der Sauna nicht abnehmen.

Einmal sind meine Badeschlappen eingelaufen während ich in der Sauna war.

Hab aber die richtige Größe wieder gefunden. Hatte jemand vertauscht.

Peinlich wirds wenn die Brille plötzlich weg ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.2.2010 - 21:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wenn ich im Forum "Neue Beiträge" anklicke, werden als Ergebnis viele Beiträge völlig unsortiert angezeigt.

Ich kenne das aus anderen Foren, das dann nur die neuesten Beiträge nach Datum sortiert angezeigt werden.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2010 - 17:28 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

ich kann mich Ex-Mitglied nur anschliessen.
Bei mir funktioniert es auch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: neue Beiträge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.3.2010 - 19:46 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

bei mir auch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Westfalenbad Hagen (NRW) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.6.2010 - 19:44 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wer war denn schon im neuen Westfalenbad in Hagen und kann darüber berichten?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Im Sommer in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.7.2010 - 17:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich war gestern Morgen in Gysenberg in der Sauna.
War auch relativ leer.

Das Tauchbecken fand ich persönlich zu warm.

Hatte wohl Zimmertemperatur.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Sonderangebote bis Ende August Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2010 - 7:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
hier http://www.freizeitmetropole.de/supersommer/ kann man sich die Gutscheine ausdrucken.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Revierpark Wischlingen - Liegen beim Aufguss unerwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2010 - 19:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
ich liege ja auch nur dann wenn Platz vorhanden ist.

Deswegen gehen wir auch meistens Sonntags Morgens wenn es nicht so voll ist.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Juckende,trockene Haut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2010 - 19:39 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

ich habe nur Probleme an den Schienbeinen. Aber nur im Winter beim Salzaufguss (brennen).

ich denke mal auch das die Haut zu trocken ist und man sich eincremen sollte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Aufgussrichtlinien dt. Saunabund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2010 - 20:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

ich halte von dieser Richtlinie gar nichts.
Jeder Aufguss ist doch auch letztendlich von der jeweiligen Saunakabine abhängig.

Aber wir Deutsche müssen ja für alles Gesetze, eine Richtlinie oder eine DIN haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklige Aufgussaromen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.2.2011 - 9:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Bei uns gab es einmal Überaschungsaufguss.

Da hat der Saunameister mehrere Düfte zusammengekippt.
Heraus kam ein Duft der nach alten Socken stank.
Da mußte erstmal kräftig gelüftet werden.

Kaffeearoma ist auch nicht so der Hit.

Beim dritten aufgiessen roch es sehr stark nach verbrannten Kaffee.

Das mit dem Mentholaufguss haben wir auch schon mal erlebt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Nackt in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2011 - 18:23 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hier könnt ihr demnäcsht auch mit Badebekleidung in die Sauna gehen.

Mich sieht da bestimmt keiner.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Zeitung Lessen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.3.2011 - 18:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


na ja, es gibt ja auch Leute die nicht so stark schwitzen in der Sauna.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Rücksichtslos oder gutes Recht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2011 - 16:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich denke mal das man sich bei einem Aufguss der ziemlich voll ist durchaus hinsetzen kann.
In meiner Stammsauna wird es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht gerne gesehen wenn man bei einem Aufguss liegen bleibt.

Zu der Tageszeit in der ich mich in der Sauna aufhalte hat man meistens die Gelegenheit auch während der normalen Aufgüsse zu liegen.

Das mit dem schlank sein um sich noch dazwischen setzen zu können habe ich auch schon oft erlebt.

Dies passiert auch oft auf der ganz untersten Stufe wo man nur die Füße abstellen kann.

Einmal hab ich so eine Schlanke schon mal aus Spaß gefragt ob sie auf meinem Schoß sitzen wollte. Diese wollte sich noch zwischen meine Beine auf der untersten Stufe setzen. Das wollte sie wohl dann doch nicht.
Nicht das dies jetzt einer falsch versteht. Meine Frau saß daneben.

Man sollte schon seinen Raum in der Sauna den man benötigt versuchen erfolgreich zu verteidigen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: und noch'n neuer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2011 - 16:29 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


vom Westfalenbad gibt es doch hier einen Bericht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2011 - 18:05 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


in unserer Stammsauna ist der Saunameister beim wedeln mit dem Handtuch an der Decke hängengeblieben worauf ein Stück Holz runterfiel.

Hies dann ne ganze Zeit Helm auf beim Aufguss.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2011 - 18:14 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich habe angeklickt ich weiß nicht mehr in wieviel Saunen ich war.

Dazu zähle ich auch die Saunen die wir während unserer Urlaube aufgesucht haben.

Z.B. eine Sauna in den USA die in einem ausrangierten Weinfass eingebaut war und in der Platz für ungefähr 6 Europäer war.

Mit Hotelsaunen in Südtirol hab ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit Bekleidung in der Sauna, nach dem Saunagang ohne duschen ins kalte Becken etc.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 5:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Moin Karsten,

da hast du wohl was falsch verstanden.

In eine Textilsauna geht man doch mit Bademantel.

Ich hab mir die Textilsauna dort am Sonntag Morgen angesehen.

Sah ganz sauber aus. War aber niemand drin.

Ich hab die Aufgusssaunen bevorzugt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 20:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Karsten,

so sparst du auch noch das große Handtuch.

Mußt dir nur noch ne Fußmatte für die Füße mitnehmen, oder wie andere die Badeschlappen anlassen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.11.2011 - 21:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Karsten,

Wischlingen ist eigentlich meine Stammsauna da ich auch aus Dortmund komme.
So ganz versteh ich dich nicht.

Was verstehst du unter Knastatmosphäre?
Das irgendwas kaputt ist kann überall passieren.

Draßen kein Duschwasser ist passiert im Winter weil die Leitungen einfrieren. Bäume müssen natürlich beschnitten werden.
Wurde zu meiner Zeit noch nie gemacht da ich überwiegend Sonntag morgens die Sauna aufsuche.

Alternativen gibt es nicht viele.

Gysenberg ist 40 km von uns weg. War früher unsere Stammsauna.
Aber bei den heutigen Spritpreisen
Schwerte ist dicht und das Westfalenbad zu teuer.

Da bleibt nur noch Witten was uns am WE zu überlaufen ist.
Im Osten wäre noch Sassendorf eine Alternative. Sind aber auch schlappe 60km.

Ach ja, Letmathe gibts auch noch. Ist aber mehr ein Hallenbad mit kleiner Sauna.

Da bleib ich lieber in Wischlingen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Revierpark Wischlingen in Dortmund Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.11.2011 - 9:57 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


da hab ich volles Verständnis für.
Wann soll denn die Baumpflege gemacht werden?
Das Bad hat 7 Tage von morgens bis abends auf.
Ebenso kann auch mal eine Dusche ihren Geist aufgeben.

Das die große Sauna für ca. 100 Personen in den Sommermonaten geschlossen ist finde ich auch ok.
Zumindest in den Zeiten wo wir dort verkehren ist im Sommer sehr wenig Betrieb.
Warum soll man dann für 2-3 Gäste, die in die große Sauna gehen wollen, diesen riesige Ofen in Betrieb nehmen?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Es wird geklaut was das Zeug hält.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2011 - 8:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


in den Saunaanlagen die ich aufsuche werden die Schränke mit Kameras überwacht.

Meiner Frau ist allerdings vor zig Jahren ein ziemlich neuer Badeanzug gestohlen worden (Kemnade Heveney), den sie in der Saunaanlage aufgehängt hatte.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.11.2011 - 18:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

gestern Morgen wurden alle die 10 Minuten vor Aufgussbeginn aufgefordert die Salzsauna zu verlassen.
3 Minuten vor 11 Uhr durften wir dann wieder in die Sauna.
Dies sei eine neue Anordnung von oben.
Danach wurde dann die Tür bis zum Aufguss aufgelassen so das die Sauna total ausgekühlt war.
Selbst nach 3maligen aufgiessen war die Sauna noch kalt.

Ich sehe da keinen Sinn drin. Ob die Geschäftsleitung ihre Stammgäste vergraulen will?

Ich persönlich brauche meine 10 Minuten Vowärmzeit vor Aufgussbeginn.
Da bin ich auch nicht der Einzige.

Sollten sich vielleicht Gäste beschwert haben die 3 Minuten vor Aufgussbeginn noch in die volle Sauna wollten und keinen Platz mehr fanden?

Dabei sind alle Erlebnisaufgüsse dort voll. In anderen Saunen ist es auch nicht anders.

Dann sollte die Kapazität der Saunen erhöht werden wo die Erlebnisaufgüsse stattfinden.
Oder eben die Erlebnisaufgüsse öfters durchgeführt werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2011 - 18:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Bully,

so etwas ist mir in meiner über 25 jährigen Saunakarriere noch nie passiert.

Gute Saunameister öffnen vor dem Aufguss kurz die Tür und wedeln frische Luft rein. Das hat aber noch nie länger als 1 bis 2 Minuten gedauert.
Aber das die Tür 10 Minuten offen bleibt ist ein no go für mich.

Ich bin ja auch nicht der einzige gewesen dem es zu kalt war.
Da waren noch 6-8 andere Saunagäste die gefroren haben.
Das waren dann ca. 40% der Anwesenden.

2000m über NN finde ich durchaus noch normal.
Warum gibt es denn dann so gut wie keine Saunen mehr mit Sauerstoffanschluß?
Mir ist jedenfalls keine mehr bekannt.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2011 - 20:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Bully,

in die Sauna die ich meine sollen maximal 28 Personen reingehen.

Das dürften dann aber höchstens XS Personen sein.

Bei normalwüchsigen Menschen ist bei 24 Personen Schluß. (4 Bänke a 3m)


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2011 - 5:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Im Lago beispielsweise hängen Schilder an Aufgußsaunen, auf denen darauf hingewiesen wird, daß 10 Min vor Aufguß die Kabinen zu räumen sind.

ist das jetzt neu?
War noch vor 3 Wochen im Lago. Da hab ich keine Schilder gesehen.

Wie soll denn dann dort der Salzaufguss funktionieren?

Da muß man doch 15 Minuten vorher rein weil pünktlich zum Aufguss das Salz in der Kabine gereicht wird.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Wofür ist die Personenwaage? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2011 - 8:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,
Zitat:
Bei drei durchgängen also bis zu 1,5 Kg Gewicht


Kann ich nur bestätigen.

Allerdings sind die Kilos auch ruckzuck wieder drauf.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.12.2011 - 20:25 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Durch den neuen Sanauführer inspiriert sind wir heute in oben genannter Sauna gewesen.

Ich kann fast nur positives berichten.
Zum ersten Saunagang um 10 Uhr gabs einen Sekt. Aufgussduft war Mandarine.
Um 11 Uhr gabs einen Tigerminzeaufguss mit anschliessender Kefirverkostung.
11.30 Uhr ins Dampfbad mit Salzverteilung. Dort war es allerdings fast stockdunkel. Andere Dampfbäder sind da etwas heller.
Um 12 Uhr dann ins Fegefeuer zum Tresteraufguss wo es richtig schön warm wurde.
Danach war das Sportbad und Essen angesagt.
Vom Essen waren wir angenehm überrascht.
Meine Frau hatte einen Salat und ich Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce.
War sehr lecker.
Dann gabs noch ein bisschen Ruheraum und um 15 Uhr den letzten Aufguss mit Honig bevor wir die Anlage verliessen.

Wir werden dort bestimmt nochmal hinfahren aber aufgrund der etwas weiteren Anreise wird es wohl kaum unsere Stammsauna werden.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2011 - 15:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


vor ein paar Jahren wurde das sehr häufig in Saunen gemacht.
Nagelt mich jetzt aber nicht auf die Zeit hin. Kann durchaus vor 10 Jahren und mehr gewesen sein.
Auch gab es so einen Massagehandschuh.

Heute gibt es wohl dafür den Salzaufguss mit einreiben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.1.2012 - 18:06 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In Wischingen gibt es schon über 10 Jahre eine Blockhaussauna für ca. 90 Personen.

So neu ist die Idee wohl doch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2012 - 19:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

die Idee mit Stammsauna und Lieblingssauna finde ich nicht schlecht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maximare in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.1.2012 - 21:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

das Maximare finde ich doch schon im oberen Preisbereich angesiedelt.

Für das Geld bekommt man allerdings auch einiges geboten.

Aber da diese Anlage im Saunaführer aufgeführt kann man ja zumindest einmal sparen.
Meinen Bericht zu der Anlage kann man hier nachlesen.

@Franjo
da habe ich durchaus Verständnis für.
Handys haben nun mal im Saunabereich nichts zu suchen.

Ebenso wie Tassen oder Gläser. Oder möchtest du gerne in eine Glasscherbe treten?
Ein Badeschlappenzwang gibt es ja noch nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das Maximare in Hamm Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.1.2012 - 8:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Das Restaurant ist natürlich kein 5 Sterne Gourmettempel.

Aber uns hat es geschmeckt und das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir ok.

Da haben wir in anderen Saunaanlagen schon andere Erfahrungen gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna weltweit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 17:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In Östereich haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
In Frankreich grausame und in Italien auch nicht so gute.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 17:19 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir gehen pro Monat im Schnitt 3* in die Sauna.

Allerdings in der Regel nur für 3 Stunden.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 75€.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 18:12 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich sehe das henau so wie Heike und Petra.

Zitat:
Und die passende Antwort ist. Dann dürft ihr kein Auto fahren.


Es kommt immer drauf an ob man was muß oder kann.

Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2012 - 19:58 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

Was man als weibliche Person so alles an PN bekommt weiss ich leider nicht.

Kann jetzt natürlich sein das im Saunaforum speziell Leute auf Damensuche sind.

Dieses sollte man aber als Frau dann den Admin melden, damit solche Mitglieder dann an solche Aktivitäten gehindert werden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.1.2012 - 5:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Schlumpfine,

das hab ich ja schon weiter oben geschrieben das solche PM´s dem Admin gemeldet werden sollten, damit solche Mitglieder ausgeschlossen werden können.
Auch eine Neuanmeldung desselben Mitglieds kann durchaus unterbunden werden.
Ich denke mal Tom weiß wie er so etwas rausfindet.

Das scheint wohl in vielen Foren so zu sein das Mitglieder meinen eine Kontaktbörse gefunden zu haben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: HRC Codes Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2012 - 11:52 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Eine gute Seite ist auch http://www.animaatjes.de/
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2012 - 8:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


zu der Zeit wo wie die Salzsauna benutzen ist noch nie jemand zusammengebrochen.
Besser wäre es meiner Meinung nach daruf hinzuweisen das das kein Aufguss für Anfänger bzw. ein sehr heißer Aufguss ist.
Gegenüber kann man sich selbstverständlich aufwärmen. Nur wie kommt man dann an die anderen 20 Gäste vorbei die schon vor der Tür lauern?

Beim ersten mal hab ich mir wegen dem Warten eine astreine Erkältung eingefallen.

Jetzt stehen wir immer im Bademantel vor der Tür und warten.

Zum Glück gibt es auch noch andere Saunen in der Nähe.
Hab ich auch dem Geschäftsführer mitgeteilt das man sich so seine Stammgäste verärgert.

Da wir jetzt uns einen Saunaführer gekauft haben werden wir in nächster Zeit erst mal andere Saunaanlagen aufsuchen.

PS. Zum Honigaufguss kann ich nichts sagen weil der Sonntags morgens nur in der Damensauna stattfindet.
Im Maximare gab es aber auch nur ein Schnappspinnchen mit Honig.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2012 - 19:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking



Hallo Buschy,

wenn du statt der 3 eine 2 geschrieben hättest wäre es richtig gewesen.

Es kommt ganz selten vor das 3 mal aufgegossen wird.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2012 - 20:50 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo klevarius,

die Sauna ist schon reichlich warm.
Mit Sicherheit über 90°.

Je nachdem wer den Aufguss macht ist die Sauna schon sehr heiß.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2012 - 18:47 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hallo Klevarius,

um in den Genuss des Salzaufgusses zu kommen mußt du dich erst mal in der Schlange anstellen, weil die Salzsauna 15 Minuten vor Aufgussbeginn abgesperrt wird, und erst kurz vor dem Aufguss geöffnet wird.

Hab dazu auch schon einen Beitrag unter Kurioses in Saunaanlagen hier geschrieben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Sonderangebot Iserlohn Seilerseebad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2012 - 8:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo, der heutige Tagesdeal bei Groupon.
Klick
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:25 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


meine (unsere) Hobbys sind

auch fahrradfahren im Sommer am liebstem im flachen Gelände (Münsterland).

Dann in ferne Länder reisen (USA/Kanada).

Danach kommt dann die notwendige Bild und Videobearbeitung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

unter Umgangsformen verstehe ich jetzt allerdings etwas anderes.

Es ist schon richtig das hier nicht jeder Beitrag keine Schreibfehler aufweist.

Ob man sich jetzt darüber lustig macht finde ich selbstverständlich nicht richtig.

Manche User schreiben ja dann in ihrer Signatur "Wer Schreibfehler findet kann sie behalten".

In verschiedenen Foren wird ein freundliches Hallo am Anfang des Beitrages und ein Gruß am Ende erwünscht.
Finde ich persönlich auch angebracht und die geschriebenen Beiträge kommen gleich viel freundlicher rüber.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Der beste Schutz von allen sind Saunafans, die hier in verschiedenen Zeiten Online sind und einen KILL - Knopf besitzen, also Admins.


kannst du denn nicht so einen Button unter den Beiträgen aktivieren wo "Beitrag melden" steht.
Oder ganz allgemein im Forum einen Button installieren auf dem "Moderator informieren" steht
Wenn dieser Button dann angeklickt wird könntest du dich ja benachrichtigen lassen und jederzeit eingreifen.

Vorausgesetzt natürlich das du deine E-Mails über dein Handy empfangen kannst.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.3.2012 - 19:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Großraum Dortmund

1. Wischlingen
2. Gysenberg
3. Maximare
4. Heveney
5. Westfalenbad
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.3.2012 - 21:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu,

wer war denn jetzt schon die neue Anlage besucht?
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.48 Sek