Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Juergen703
Juergen703 ist offline Juergen703 hat 476 mal geschrieben. Das sind 1.42% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunaräumung kurz vor Aufguss in Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.1.2012 - 8:27 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


zu der Zeit wo wie die Salzsauna benutzen ist noch nie jemand zusammengebrochen.
Besser wäre es meiner Meinung nach daruf hinzuweisen das das kein Aufguss für Anfänger bzw. ein sehr heißer Aufguss ist.
Gegenüber kann man sich selbstverständlich aufwärmen. Nur wie kommt man dann an die anderen 20 Gäste vorbei die schon vor der Tür lauern?

Beim ersten mal hab ich mir wegen dem Warten eine astreine Erkältung eingefallen.

Jetzt stehen wir immer im Bademantel vor der Tür und warten.

Zum Glück gibt es auch noch andere Saunen in der Nähe.
Hab ich auch dem Geschäftsführer mitgeteilt das man sich so seine Stammgäste verärgert.

Da wir jetzt uns einen Saunaführer gekauft haben werden wir in nächster Zeit erst mal andere Saunaanlagen aufsuchen.

PS. Zum Honigaufguss kann ich nichts sagen weil der Sonntags morgens nur in der Damensauna stattfindet.
Im Maximare gab es aber auch nur ein Schnappspinnchen mit Honig.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2012 - 19:32 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking



Hallo Buschy,

wenn du statt der 3 eine 2 geschrieben hättest wäre es richtig gewesen.

Es kommt ganz selten vor das 3 mal aufgegossen wird.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.2.2012 - 20:50 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo klevarius,

die Sauna ist schon reichlich warm.
Mit Sicherheit über 90°.

Je nachdem wer den Aufguss macht ist die Sauna schon sehr heiß.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.2.2012 - 18:47 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


hallo Klevarius,

um in den Genuss des Salzaufgusses zu kommen mußt du dich erst mal in der Schlange anstellen, weil die Salzsauna 15 Minuten vor Aufgussbeginn abgesperrt wird, und erst kurz vor dem Aufguss geöffnet wird.

Hab dazu auch schon einen Beitrag unter Kurioses in Saunaanlagen hier geschrieben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Sonderangebot Iserlohn Seilerseebad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2012 - 8:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo, der heutige Tagesdeal bei Groupon.
Klick
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:25 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


meine (unsere) Hobbys sind

auch fahrradfahren im Sommer am liebstem im flachen Gelände (Münsterland).

Dann in ferne Länder reisen (USA/Kanada).

Danach kommt dann die notwendige Bild und Videobearbeitung.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Umgangsformen - persönliche Kritik Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

unter Umgangsformen verstehe ich jetzt allerdings etwas anderes.

Es ist schon richtig das hier nicht jeder Beitrag keine Schreibfehler aufweist.

Ob man sich jetzt darüber lustig macht finde ich selbstverständlich nicht richtig.

Manche User schreiben ja dann in ihrer Signatur "Wer Schreibfehler findet kann sie behalten".

In verschiedenen Foren wird ein freundliches Hallo am Anfang des Beitrages und ein Gruß am Ende erwünscht.
Finde ich persönlich auch angebracht und die geschriebenen Beiträge kommen gleich viel freundlicher rüber.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Private Nachrichten SPAM Schutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2012 - 20:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
Der beste Schutz von allen sind Saunafans, die hier in verschiedenen Zeiten Online sind und einen KILL - Knopf besitzen, also Admins.


kannst du denn nicht so einen Button unter den Beiträgen aktivieren wo "Beitrag melden" steht.
Oder ganz allgemein im Forum einen Button installieren auf dem "Moderator informieren" steht
Wenn dieser Button dann angeklickt wird könntest du dich ja benachrichtigen lassen und jederzeit eingreifen.

Vorausgesetzt natürlich das du deine E-Mails über dein Handy empfangen kannst.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.3.2012 - 19:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Großraum Dortmund

1. Wischlingen
2. Gysenberg
3. Maximare
4. Heveney
5. Westfalenbad
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Schwimm in Gevelsberg - Gestern und Heute - Thema: Re: Umbau Schwimm in Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.3.2012 - 21:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu,

wer war denn jetzt schon die neue Anlage besucht?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Therme Bad Lippspringe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.3.2012 - 5:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Groupon Angebot.
Link
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2012 - 19:38 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Olli,

das kann ich aber noch toppen wie hier in Gysenberg.
EUR 50,00 (7,5 %)
EUR 150,00 (12,5 %)
EUR 250,00 (17,5 %)
EUR 500,00 (22,5 %)
Aber wer investiert 500?


Oder hier in der Meditherme.

VIP-Karte
täglich unbegrenzter Eintritt
inkl. Bademantel + 2 Handtücher leihweise, fester Spind
sowie 400,- € Verzehrgutschein
ab Kaufdatum 1 Jahr gültig, nicht übertragbar - 1.500,00€

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2012 - 20:11 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo
natürlich ist da ein Rechenexempel.

Wir investieren auch immer 100€ um billiger in die Sauna zu kommen.

Teilweise gibt es aber auch 11er Karten zum 10er Preis etc. die nur eine begrenzte Zeit gültig sind. Oft ein Jahr.

Und wenn man dann mal plötzlich krank wird und nicht in die Sauna kann oder darf?
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Maximare Hamm 2009 nach Erweiterung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2012 - 20:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


wir waren mit unsere Bedienung voll und ganz zufrieden.

Das die Liegen reserviert werden ist vielleicht ein kleines Manko für die die später kommen.
Wir waren schon zum Sektaufguss dort und konnten uns die Liegen dementsprechend aussuchen.

Wir sind vor lauter Aufgussstress gar nicht aus dem Saunabereich herausgekommen.

Deswegen müssen wir dort auch noch mal unbedingt hin.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2012 - 20:48 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu,

ich darf auch endlich oben sitzen.

Wenn ich bedenke das ich in einem anderem Forum heute meinen 3274ten Beitrag geschrieben habe sind das hier allerdings Peanuts.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Groupon Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.4.2012 - 8:15 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


http://www.groupon.de/deals/ruhrgebiet-special
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Westfalenbad Hagen 14.04.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.4.2012 - 18:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Sauna Wikinger,

über das Westfalenbad gibt es schon mindestens 2 Themen.

Das die Anlage sehr teuer stimme ich dir voll und ganz zu.

Ab und zu gibt es aber Ermäßigungen z.B. bei Groupon.

Im Moment haben wir noch 2 Eintrittskarten zum halben Preis.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.4.2012 - 20:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wieso lassen sich gesendete PM`s nicht löschen?
Zumindest hab ich den Button noch nicht gefunden.

Zudem vermiss ich die Funktionen die in normalen Antworten möglich sind (Smilies, Link einfügen etc.).
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Freier Eintritt zum Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2012 - 5:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

http://www.wischlingen.de/main-menu/sauna/tarife/

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.6.2012 - 20:42 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


einen Saunarock hab ich meiner ca. 30 jährigen Saunalaufbahn noch nicht gesehen.

In der Tasche könnte man ein Taschentuch aufbewahren.

Hab auch immer eins in meinem Bademantel zum Brille putzen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: heiße Steine Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.6.2012 - 5:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


In Wischlingen gibt es ein Ligurienbad wo die Sitzbänke geheizt sind. Meistens kann man sich da auch drauf legen. Raumtemperatur ca. 40 °.

In der abgetrennten Sauna (die Tage die mit "M" anfangen Männersauna an den anderen Tagen Damensauna) gibt es eie große runde geflieste Bank die ebenfalls geheizt ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2012 - 20:56 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

ich hab jetzt mal weiß noch nicht ausgewählt.

Zitat:
Eine Mehrfach Anmeldung von mehreren Personen auf nur eine Anmeldung eines Saunafans ist nicht möglich und macht auch keinen Sinn, wie sollte man dann verschiedene Saunafans unterscheiden?

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso kann man nicht seinen Partner (Frau) mitbringen ohne das diese sich anmeldet?
So bekommt nur Mitglieder ins Forum die nie einen Beitrag schreiben werden.
Zitat:
Wer von Euch ist denn wohl dabei, was haltet ihr davon?

Erweiterung:
Die Saunanacht geht bis Sonntag Morgen 4.00 Uhr und die Karte gilt für den vollen Tag von SA 10.00 - SO 4.00 Uhr

Wäre dann die Sauna nach den generellen Öffnungszeiten nur für uns geöffnet?

Die offizielle Saunanacht wäre ja nicht an diesem Tag.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguß und Frage zum Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.7.2012 - 19:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
In einer Erdsauna ohne Fenster ist die halt anders als in einer normalen Sauna mit Fenster.


ich kenne viele Saunen wo die Tür die einzige Öffnung in der Saunakabine ist.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.7.2012 - 21:12 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich versteh das auch nicht das die Saunen im Sommer wenig besucht werden.

Dabei ist es doch schon eine Erfrischung wenn man die Sauna verlässt.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguß und Frage zum Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.7.2012 - 21:16 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich denke mal nicht das Bakterien sich von einer Badehose etc aufhalten lassen.

Die Dampfbäder die ich bis jetzt besucht habe hatten Sitzbänke aus Kunststoff.
Mit Fugen war da nicht viel.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.7.2012 - 20:00 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir waren heute in der Eymannsauna von kurz nach 9 bis gegen 15 Uhr.

Auf Bitte von Tom habe ich meinen Test
hier hin verschoben.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.7.2012 - 19:10 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Heitcha,

da kann ich nichts zu sagen weil wir gestern das erste mal dort waren.

Einen harten unfreundlichen Brocken haben wir nicht gesehen.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Eymann Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.7.2012 - 19:22 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

wir waren gestern in der Eymannsauna von kurz nach 9 bis gegen 15 Uhr.

Es ist eine sehr tolle Saunaanlage welche wir in dieser Form noch nicht gesehen haben.
Am Eingang wird einem ein Schrank zugewiesen. Auf der Schranknummer kann man seine Rechnung vom Restaurant schreiben lassen.
Beim Verlassen der Anlage bekommt man die Rechnung.

Gutscheinbuch wurde ohne Problem akzeptiert.

Wichtig!!! Man kann nur bar bezahlen. Keine Kredit oder Scheckkkarten.
Also bitte genügend Kleingeld mitbringen.


Durch diese ganzen Erweiterungen ist die Anlage etwas unübersichtlich.
Aber man bekommt ja einen Plan an der Kasse. Also ein Navi für die Sauna ist nicht unbedingt nötig.
Nach dem Umziehen, ähm ausziehen, haben wir erstmal die warmen Duschen gesucht. An den Duschen wo man erstes vorbei kommt waren wegen Baumassnahmen gesperrt. In dem nächsten Bereich gab es nur 2 Duschen für Warmduscher. Aber im 2ten Abschnitt sind wir dann fündig geworden. Dort gab es genügend warme Duschen.

Um 10 Uhr ging es dann zum Minzaufguss. Da sind wir eigentlich immer etwas skeptisch weil Chinaöl ja auch in diese Richtung geht. Und wer einmal davon eine Überdosis als Saunaduft hatte braucht es kein 2tes mal.
Aber es war gut auszuhalten.

Um 11 und um 14 Uhr gab es Slibowitzaufguss.
Fand ich eigentlich nicht besonders gut. Hätte mal besser einen Slibowitz vor dem Aufguss geben sollen.
In Hamm kippt man ja den Sekt auch nicht auf den Ofen sondern man bekommt diesen in einem Glas serviert.

Ansonsten haben wir noch die Eukalyptussauna 1 besucht. Ja es gibt 2 davon.
Temperatur sollte 70° sein. Hatte aber nur knapp über 60°. Dafür war die Luftfeuchtigkeit ordentlich.
Dann waren wir noch in der Holzofensauna. Diese hatte statt 90° 102°. Dafür aber schön trocken.
Ansonsten haben wir noch, weiß jetzt nicht mehr sie heisst, eine Art Panoramasauna besucht mit 95° und statt der Außenaufgussauna die Inselsauna besucht, welche auch 95° hatte. Die Aufgussauna war uns zu voll. Saunah mögen wir nicht.

Leider fing es noch kräftig an zu regnen so das wir nur einen kleinen Rundgang im Außenbereich gemacht haben.

Vom Abkühlbecken im Freien, wo man aufgrund der Größe sogar schwimmen kann, bis zum relativ großen Schwimmbereich, wobei der Zugang etwas glitschig ist, ist sogar ein Sandstrand vorhanden. Letztern haben wir auf Grund des Regens nicht benutzt.

Liegen sind im Innenbereich reichlich vorhanden. Auch im Außenbereich haben wir genügend Liegen gesehen.

Wir wurden sogar an der Kasse gebeten uns Liegen zu reservieren.

Hierbei sollte man beachten, das je weiter man in die Anlage geht, die Liegen auch komfortabler werden.
Wieviel Ruheräume es mit Liegen gibt hab ich nicht gezählt. Aber so an die 10 Stück werden es wohl sein.

Ein kleines Hallenbad gibt es im Eingangsbereich auch noch. Diese haben wir erst beim Verlassen der Sauna entdeckt und daher nicht getestet.

Positiv:
Die gesamte Anlage war sehr ruhig. Das beruht wahrscheinlich darauf das kein Planschbecken etc. vorhanden ist.
Die ganze Anlage ist in einer sehr tollen Gartenanlage mit vielen Bäumen eingebettet.

Negativ:
Ich verstehe nicht warum man mit dem Saunaufgusseimer nebst Handtuch durch das gesamte Restaurant laufen muß.
Wird der Aufguß in der Küche zubereitet?

PS. Die Speisekarte die man sich auf der Homepage anschauen (runterladen kann) ist extrem ausgedünnt worden.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.7.2012 - 20:20 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Andreas,

das ganze ist ja auch eine Kostenfrage.

Warum soll eine Riesensauna beheizt werden (bei uns in Wischlingen für 100 Personen) wenn nur 20 Personen bei den Aufgüssen anwesend sind.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.7.2012 - 20:53 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


das ganze kannst du dir doch ganz leicht selber ausrechnen.

Was hat so eine kleine Sauna für einen Ofen?
Ich denke mal so 8-10 kw.

Da vermute ich mal das in so einer 100 Personen Sauna ein Ofen von mindestens 25-30 Kw steht. (In Wischlingen ist der Ofen ungefähr 4*2m groß)

Und das mal Öffnungszeit + bestimmt 2 Stunden vorheizen.

So kommen wir dann bestimmt auf ca. 400 Kw pro Tag.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verdampferschale Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2012 - 19:26 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Verdampferschalen gibt oder gab es bei uns in mehreren Saunen.
In Schwerte gab es eine Sauna mit irgendwelchen Kräutern in der Schale. Diese Anlage ist aber schon 2 Jahre geschlossen.

Bei uns in Wischlingen gibt es auch eine Sauna mit Schale.
In dieser Sauna werden aber noch zusätzlich Aufgüsse gemacht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Armbanduhr für Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2012 - 13:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ich hab dir erste von dir aufgeführte Uhr und bin damit total zufrieden.

Sicher ist diese Uhr etwas groß. Allerdings waren die meisten Uhren, die ich in letzter Zeit hatte, alle nicht kleiner weil G-Shock Modelle.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2012 - 20:24 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo jochen,

geb doch einfach mal bei Google Bademantel ein.

Da gibt es dann so ein paar Anbieter.

Wenn man da einen nicht so einen ganzen preiswerten Bademantel kauft hält der auch bestimmt ein paar Jahre.

Weiß schon gar nicht mehr wie alt mein Bademantel ist.

Badelatschen sind ein Verschleißteil meiner Meinung nach.

Da sollte man nur darauf achten das man nicht Latschen aus dem Aldi etc. kauft.

Die lassen scih dann beim Verlassen der Sauna schlecht auseinander halten.

Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Armbanduhr für Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2012 - 20:31 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hi,
Diese Uhr hatte ich vorher. (Link inzwischen ungültig, entfernt)

Sieht auch sehr nach Metall aus.
Allerdings nur das Armband und nicht das Gehäuse.

Da ist mir im Gehäuse das Stück rausgebrochen wo das Armband befestigt (Stift) einrastet.

Bei den G_Shock Uhren haben bei mir die Plastikarmbänder durchaus 5-6 Jahre gehalten.

Mit der Zeit verblasst der Farbton etwas.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen im Sauerland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2012 - 18:13 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


im Saunabuch sind doch einige Anlagen aufgeführt.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: gute Bademäntel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2012 - 18:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
@ Kalle, dein Bademantel ist wahrscheinlich prima, aber die Farben neeeeeeeee
--------------------------------------------------------------------------------


ich sach da mla jetzt nichts zu als Nichtfußballfan.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunen im Sauerland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.8.2012 - 18:44 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


kommt ja auch daruf an was du unter Sauerland verstehst.

Fängt ja schliesllich schon in Hagen an und geht runter bis Olpe, Winterberg etc.

Ich werde demnächst mal ins Saunadorf Lüdenscheid fahren.

Zudem steht auf dem Programm das Aquamagis in Plettenberg und das Naß in Arnsberg.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Verbreitung nach Norden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.8.2012 - 19:35 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


dann klär ich euch mal ein bisschen auf.

Alles eigene Erfahrungen.

Österreich gemischt und ohne Bekleidung.
Südtirol gemischt meistens mit Bekleidung. Vorsicht. Nach der Sauna wird einfach ins Tauchbecken gesprungen.
Frankreich /frz. Alpen) meistens mit Badekleidung.

Ähm, in Belgien gibt es sehr wohl FKK Strände.
Klick

In den USA waren wir 2 mal in einer Sauna. Allerdings nur in einer Hotelsauna welche nur von uns besucht war.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.8.2012 - 12:54 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

hab mich (uns) dann auch mal um eine der zahlreichen Eintrittskarten beworben.

Vorraussichtlich werden wir aber schon gegen Mittag dort anzutreffen sein.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.9.2012 - 10:03 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Petra,

geht mir genauso.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 20:08 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

ein aufklappendes Fenster hätt ich schon gerne. Aber nicht 4 mal.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 20:30 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Mittlerweile haben sich bei mir über 30 gesendete Nachrichten angesammelt die alle gelesen wurden und immer noch nicht gelöscht werden können.

Um Dateien, Bilder oder ähnliches zu transportieren bieten sich doch mittlerweile diese Cloudspeicher (z.B Dropbox) an.

Da schickt man einfach den entsprechenden Link und schon kann das Bild oder Datei runter geladen werden.
Beispiel
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 20:36 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

da schreibt ja auch keiner drüber das man die Nachrichten nicht lesen kann.

Hier geht es mehr ums Löschen der Nachrichten.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 21:04 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

Zitat:
Nach unserer gemeinsamen Saunanacht geht die Schreiberei hier doch erst richtig los,lach.
--------------------------------------------------------------------------------


Hoffentlich lassen sich dann die Nachrichten auch bis dahin wieder löschen.

Ehrlich gesagt halte ich von Telefonaten eigentlich mehr als von PM`s.

Ist auf jeden Fall einfacher als wie wenn man sich wie in einem Chat ständig Nachrichten schickt.

So etwas ist mit einem Telefonat wesentlich einfacher und schneller erledigt.

Das soll jetzt aber kein Vorschlag sein das jeder seinen Telefonnummer angeben soll.


Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: "Du hast 1 ungelesene Nachricht" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2012 - 21:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Jochen,

das stimmt schon.

Wenn ich bedenke das ich meinem anderen Forum heut schon 30 PM`s geschrieben bzw. empfangen habe.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Art Spa Wachtendonk - 02/09/2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.9.2012 - 8:21 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Petra,

die Pin könnte man sich auch gut im inneren des Hutes notieren.

Ich vermute aber auch das man eine Pin seiner Wahl benutzen kann.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.9.2012 - 10:11 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

dann zeig mir mal bitte den Knopf bei gesendeten Nachrichten.

Den gibts nämlich nicht.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2012 - 18:07 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Petra,

du sprichst mir aus der Seele.

Vielleicht plant Tom ja Themensaunen, eine für Fußball, eine mit Ruhe usw.
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2012 - 19:40 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Huhu Petra,

geschminkt hab ich mich noch nie.
Und Haarspray, nein danke.

Ich dachte im Restaurant gibts nur Männerfutter (Fleisch)
Jürgen

Juergen703 ist offline Juergen703  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.9.2012 - 21:17 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


ähm, von meckern kann hier keine Rede sein.

Der eine bvorzugt eine ruhige Sauna und der andere eben eine Themen Sauna.

Ausnahmen bestätigen die Regel (Saunanacht).

Zitat:
Einige Saunafans sind am Profilbild wieder zu erkennen (die offenen)

Möchte mal wissen wer hier inkognito ist.

36 haben bisher abgestimmt.

Mittlerweile sind 65 angemeldet und fast 30 haben sich noch nicht mal im Thread geoutet.
Jürgen
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek