Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATESTER: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher > Entdeckerbad Damp (Textilsauna)
Hier geht es um Saunen, Saunas, Vergleiche und Meinungen über die Anlagen die von Euch besucht wurden. Schreibt! Andere Besucher können so etwas über die Anlagen nachlesen.
In diesem Board befinden sich 617 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Gizmo ist offline Gizmo  Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2018 - 20:02 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Auch wenn Textilsauna verpönt ist, und ich dort auch nicht weiter hingehen werde, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Entdeckerbad teilen. Falls das nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Das vorher dort existierende Freizeitbad "Aqua Tropicana" wurde umgebaut und in 2014 als "Entdeckerbad" wieder eröffnet. Viele, die das Vorgängerbad kannte, sind enttäuscht, ich kenne es zwar nur von Bildern, kann es aber gut verstehen. Das Vorgängerbad glich einer tropischen Landschaft, mit Palmen, etc. Das Entdeckerbad ist ziemlich trist, grau und lieblos.

Das Becken in der Halle hat eine abstrahierte Form der Ostsee, und ist zwischen 1,00m bis 1,80m tief. Es gibt eine Felsenlandschaft, von der eine Breitrutsche in den flachsten Teil des Beckens führt und eine Brücke über das Becken. Von der Brücke soll ein Wasserfall ins Becken gehen, dieser ist aber wohl schon länger kaputt. Im Becken gibt es noch Sprudelliegen, die zu unregelmässigen Zeiten angehen. Ansonsten gibt es in der Halle noch ein winziges Becken für Kleinkinder, mit einer U-Boot-Rutsche, und es stehen diverse Liegestühle zur Verfügung.
Ausserdem befindet sich hier auch die Gastronomie, die die üblichen Speisen zu, in solchen Bädern, üblichen Preisen anbietet. Da ich dort nichts gegessen habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.

Das Aussenbecken bietet auch Sprudelliegen und einen schönen Blick auf die Ostsee. Im Winter ist es aber meistens geschlossen, aufgrund geringer Nachfrage.

Es gibt 2 Rutschen, beide mit Lichteffekten, die ich beide nicht ausprobiert habe.

Der Saunabereich ist schön und sauber. Seit letztem Herbst ist es eine reine Textilsauna, da vermehrt Gäste nach einer solchen verlangt hatten.
Es ist im Stile eines Wikingerdorfes aufgebaut, mit 3 Reetgedeckten Hütten. Es gibt hier eine 60° Biosauna, eine 70° Sauna mit wechselnder Hintergrundbeleuchtung, wo Aufgüsse gemacht werden, und eine 85° Sauna, wo auch Aufgüsse gemacht werden, und wo Events stattfinden, wie das Vorlesen von Wikingergeschichten..

Es gibt insgesamt 3 Ruheräume, 2 in den Hütten, einer im Hauptgebäude. Es gibt sowohl draussen, als auch drin, ein Tauchbecken, wobei das draussen im Winter gesperrt ist. Zudem gibt es Schwallduschen, eine Kübeldusche und normale Duschen.

Ich war nun 2 Mal dort, und habe nie einen Mitarbeiter im Saunabereich zu Gesicht bekommen.

Das Schwimmbad bietet ausserdem eine Hydrojetliege an, wo man sich für 5€ 12 Minuten lang massieren lassen kann. Bei meinem zweiten Besuch fand ich den Raum, indem die Liege steht, aber zu kühl.

Es gibt noch sogenannte Entdecker- und Kinocubes für Kinder, dazu kann ich auch nicht mehr sagen.

Im Umkleidebereich ist mir aufgefallen, dass es hier zwar bunter ist, als in der Schwimmhalle, es aber keinen getrennten Schuh- und Barfussbereich gibt. Die Schränke werden magnetisch verschlossen, indem man mit dem Chip darüber fährt.

Mein Fazit: wer schwimmen will, wird hier nicht glücklich. Es ist halt am ehesten ein Bad für die Bespassung der Kinder. Die Sauna ist schön, aber halt Textilpflichtig. Für meinen Widereinstieg ins Saunieren war es ok. Aber nochmal werde ich wohl nicht hingehen.

Robert22 ist offline Robert22  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2018 - 21:55 Uhr
138 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke für den ausführlichen Bericht, auch wenn es eine Textilsauna ist, gibt es auch hier im Forum bestimmt Interessierte, welche diesen Bericht lesen möchten. Das bedeutet ja nicht, dass diese Leser auch dorthin gehen werden. Aber, löschen wird das niemand wollen!

Für Deine zukünftigen beruflichen Tätigkeiten wünsche ich Dir viel Erfolg und Freude! Auch bei der Auswahl der künftigen Stammsauna wünsche ich Dir, dass Du in der Nähe eine kostenmäßig erschwingliche Anlage findest.

Alles Gute!

Robert

mami ist offline mami  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2018 - 19:42 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

ich bin der Meinung einen solchen Beitrag einer Textilsauna hat hier unserem Forum nicht zu suchen und sollte entfernt werden.

In einigen Threads haben wir uns ausführlich darüber ausgetauscht das wir ein richtiges Saunaforum sind und kein Textilsaunaforum.

Tom bitte lösch diesen Beitrag.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Gustav ist offline Gustav  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2018 - 20:58 Uhr
728 Posts
Saunameister Ranking


Wird das neue Entdeckerbad nicht vom Ostsee Resort Damp betrieben? Da gibt es ein Wickinger Saunadorf mit 8 Saunen'Mare Mara'. Adressen Seeuferweg 24 resp.10.

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2018 - 21:52 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Ins Mare Mara werde ich in Zukunft gehen, wenn es mir dort gefällt, möchte ich es zu meiner Stammsauna machen.

Im Entdeckerbad war ich, weil die diese Hydrojet-Liege haben, von der mein chronisch Rückenkranker Nachbar so geschwärmt hat..

Ich denke, für den Wiedereinstieg war das mit der Textilsauna ok, aber halt nicht auf Dauer.

@mami: keine Sorge, ich hab nicht vor, hier über sämtliche Textilsaunen der Republik zu schreiben ;) Hab nämlich nicht vor, sie zu besuchen.

mami ist offline mami  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.12.2018 - 21:56 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Gizmo,

das erwarte ich auch nicht.

Dann muss das ganze Thema gelöscht werden, wäre nicht das erste mal.

Sauna ist soooooooo gesund

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2018 - 22:05 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie gesagt, ich hab ja geschrieben, wenn es nicht passt, soll es gelöscht werden.
Es waren halt meine Erfahrungen, die wollte ich mit euch teilen.


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Textilsauna Beiträge löschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2018 - 9:21 Uhr
799 Posts
Saunaobermeister Ranking


Also ich bin bestimmt auch kein Fan der Textillsauna, meine aber, dass man durch Löschen oder Totschweigen der Unsitte der Textilsauna nicht beikommt.

Ich finde es sogar positiv, dass hier im Forum auch über Textilsaunen berichtet wird, denn wie sonst soll man den Überblick über die (zahlenmäßige) Entwicklung von Textilsaunen behalten?

In diesem konkreten Beitrag könnte man z.B. in einem Jahr nochmal auf der Homepage des Betreibers nachschauen, ob es die Textilsauna oder die komplette Anlage überhaupt noch gibt. Ich denke nämlich, dass sich das Problem bis dahin schon erledigt hat.

Aber wie gesagt: Totschweigen ändert nichts an Tatsachen. Im Gegenteil. Neue User könnten dann nur auf die Idee kommen: "Warum löschen die krampfhaft alles, was mit Textilsauna zu tun hat? Sind Textilsaunen wirklich so im Kommen, dass sie eine Gefahr für die normale Sauna bedeuten?

Wobei ich es aber natürlich gleichwohl kritisch sehen würde, wenn hier ein User die Textilsauna in den höchsten Tönen loben würden. Aber ich denke eine anschließende Diskussion würde dies wohl als Einzelmeinung klarstellen.

Andreas

Hubert ist offline Hubert  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 10:09 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

auch wenn viele Mitglieder hier keine Textilsaunen benutzen, so hat das Thema "Textilsauna" in diesem Forum natürlich Raum.
Auch Thermen, die eine reine Textilsauna anbieten, dürfen hier vorgestellt werden.

Der Beitrag wird nicht gelöscht.
Gizmo hat ihn noch dazu gut geschrieben.
Von Vorteil ist es auch, wenn bereits im Titel steht, ob es sich um eine Textilsauna handelt. Besteht Interesse, kann der Beitrag gelesen werden.

Viele Grüße,


Hubert

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2018 - 11:56 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Zu der Textilsauna in Damp, bzw deren Zukunft, kann ich natürlich keine wirkliche Aussage treffen. Ich hatte dazu aber ein recht interessantes Gespräch mit der Mitarbeiterin an der Kasse des Bades.

Das war, als ich das zweite Mal dort war, ich hatte in der Sauna wieder nur 2 andere Leute getroffen, und erinnerte mich daran, was mir ihre Kollegin gesagt hatte, bevor ich das erste Mal ins Bad bin. Nämlich dass es sich bei der Sauna um eine Textilsauna handelt, da sich so viele Gäste eine solche gewünscht hätten.

Das sagte sie übrigens direkt, als ich sagte, ich will 3 Stunden Bad und Sauna. Man hat also wirklich auch da noch die Gelegenheit, zu sagen, dass man unter den Umständen dann doch nicht möchte.

Nunja, diese zweite Mitarbeiterin fragte mich, als ich ging, ob es mir gefallen hat. Und ich sagte, das es mich wundert, dass in der Sauna so wenig los ist, in Anbetracht dessen, das eine Textilsauna ja scheinbar sehr gefragt gewesen sein muss.
Sie grinste leicht spöttisch vor sich hin und meinte dann, sinngemäss, dass die Nachfrage zwar gross war, aber die Besucherzahlen seit der Umstellung rapide gesunken seien. Sie sagte, ihre jahrelangen Stammgäste seien grösstenteils ins Mare Mara abgewandert, und kämen nur noch, wenn es ihnen dort zu voll sei.

Sicher ist so ein Erlebnisbad in einem so touristischen Ort ein Saisongeschäft, und ausserhalb der Ferien dürfte dort generell tote Hose sein. Das Bad wird sicher fortbestehen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie die Sauna irgendwann wieder in eine Textilfreie zurück umwandeln.

Wenn ihr wollt, kann ich die Entwicklung ja mal im Auge behalten. Wie gesagt, ich werde zwar auch mir das Mare Mara mal ansehen, und es zu meiner Stammsauna machen, wenn es mir dort gefällt.

tom ist offline tom  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 13:04 Uhr
1400 Posts
Saunavielwisser Ranking


Erstens möchte ich mich hier hinter Hubert stellen, ich sehe auch keinen Grund hier Beiträge zu löschen, die kritisch das Thema Textilsaunen betrachten.
Auch würde ich diese in unser Saunaverzeichnis aufnehmen und kennzeichnen, damit wir eben genau sehen können, wer das anbietet und wer nicht.

Und das was Gizmo im letzten Beitrag schrieb, nämlich dass Stammgäste wegbleiben könnten und sich eine neue "reine Saunaanlage" ohne Textilsaunen suchen könnten, zu genau dieser Gruppe Menschen würde ich auch gehören.

Würde meine Stammsauna - die Birkensauna in Haan - auf die Idee kommen, man
könnte durch Textilsaunen eine bestimmte Gruppe Menschen/Kunden dazu gewinnen, in dem man "Badesaunieren" anbietet, wäre meine Stammkundschaft mit diesem Tag vorbei. Für mich persönlich hat das nichts mit echtem Saunieren zu tun, sondern es ist ein Aufenthalt in Badekleidung in einer warmen Kabine, vielleicht ähnlich einer Sauna.... aber nur ähnlich.

Ich weiss aber dass dies nicht passieren wird, die Birkensauna ist und bleibt eine ECHTE Saunaanlage mit ECHTEN Saunakabinen für SAUNAFANS und damit macht sie genau auch so Werbung.

Das ist auch das Problem von mami, den ich hier auch verstehen kann, denn ein
ECHTER SAUNAFAN kann KEINE Textilsauna mögen, es widerspricht einfach dem
korrekten Saunieren, somit kann ein Textilsaunierer unmöglich ein richtiger Saunafan sein... (So sehe ich das)

Also vielen Dank für den Bericht von Gizmo, so dass wir auch mal sehen können,
welche Anlagen für Saunafans in Frage kommen oder auch nicht...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2018 - 13:12 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Bin ich nun kein echter Saunafan, weil ich zweimal in einer Textilsauna war?

Hubert ist offline Hubert  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 13:28 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Dieser Satz impliziert ja so Einiges.

Wenn es das impliziert, was ich vermute, ist meine Antwort:


"Doch, natürlich schon!"





Hubert

mami ist offline mami  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 17:43 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

na dann auf in die Textilsaunen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Heike ist offline Heike  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 18:54 Uhr
630 Posts
Saunameisterin Ranking



@mami,

eine derart krasse Reaktion entspricht nicht dem demokratischen Empfinden der meisten User hier im Forum. Hier hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung und kann Berichte ins Forum stellen.

Für Menschen, die das Saunieren nicht kennen, ist eine Textilsauna wie die im Entdeckerbad eine Möglichkeit zu testen. Auch kann man erkennen, ob die Hitze einem gut tut oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger!

Keiner ist gezwungen dorthin zu gehen oder das Saunieren in Textilien gut zu finden!

Ferner ist keiner gezwungen diesen Artikel zu lesen, mami!!!!!

@Gizmo,

danke, für deine Mühe uns alles genau zu berichten.

@ tom,

vielen Dank für dieses Forum, indem wir alle unsere Erfahrungen, Ideen, Gedanken und Meinungen sachlich und unter Berücksichtigung der einfachsten Benimmregeln austauschen können!

Heike ist offline Heike  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 19:01 Uhr
630 Posts
Saunameisterin Ranking


Zitat von Gizmo:
Bin ich nun kein echter Saunafan, weil ich zweimal in einer Textilsauna war?



Doch, Gizmo, du bist ein richtiger und echter Saunafan!!!!!
Manchmal muss man auch Dinge ausprobieren dürfen um fest-
zustellen, dass es nicht das Richtige ist.


Hubert ist offline Hubert  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.12.2018 - 19:15 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Danke Heike,
besser hätte man es nicht formulieren können.
Hubert

Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2018 - 19:31 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich danke euch!

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2018 - 20:01 Uhr
365 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin ja auch gegen Textilsaunen. Aber wer es braucht aus immer wie welchen Gründen soll diese doch aufsuchen.

In anderen Ländern, wie z.B. Italien, und das fängt schon in Südtirol an, aber auch in Frankreich hab ich auch nur Leute gesehen die mit Kleidung die Sauna aufsuchten.

Man muß ja nicht solche Saunen aufsuchen.

Deswegen steh ich auch voll und ganz hinter Tom´s und Hubert´s Meinung.
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2018 - 4:19 Uhr
1400 Posts
Saunavielwisser Ranking



Zitat von Gizmo:

"Ich denke, für den Wiedereinstieg war das mit der Textilsauna ok, aber halt nicht auf Dauer."
"Bin ich nun kein echter Saunafan, weil ich zweimal in einer Textilsauna war?"


Reichen denn zweimal, um damit einen Favoriten zu erkennen?
Ist die Textilsauna durch die beiden Besuche nun dadurch Dein Favorit geworden?
Denn erst Dann! genau dann! wärst Du in meinen Augen kein richtiger Saunafan (mehr)... allein weil eine "Textilsauna" einfach keine richtige Sauna ist!

Jeder muss mehreres ausprobieren um sich auch eine objektive Meinung über
eine Sache zu bilden.

Im Grunde genommen müsste man auch eine Saunaanlage dreimal besuchen um sich einen Druchschnittswert zu bilden. Es könnte durchaus sein, dass bei einem Besuch nur schlechte Gäste dort waren, die sich vielleicht nicht benommen haben oder es waren Dinge in der Anlage ausgerechnet am Besuchstag defekt oder dgl.

Meine persönlichen Erfahrung habe ich gesammelt mit Textilsaunen...
Mit dem Entschluss, dass dies für mich in Zukunft (auch nicht als Ersatz, wenn es kein andere gäbe) in Frage kommt. In dem Fall keiner Alternative würde ich spätestens dann meine eigene Sauna zu Hause haben.

Wobei sich mir gerade die Frage stellt:
Ob es auch Heimsaunierer gibt, die obwohl alleine, nur textil saunieren würden?












Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


tom ist offline tom  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.12.2018 - 5:26 Uhr
1400 Posts
Saunavielwisser Ranking


Nachtrag zum Entdeckerbad Damp

Der Beitrag von Gizmo hat dazu geführt, unser Verzeichnis zu updaten!
* Das Entdeckerbad heisst übrigens Ostseeresort Damp (Danke Gustav) und
war schon bei uns gelistet, aber als eine normale Saunaanlage, mit altem Namen
also nicht richtig!

* Um die Anlagen unterscheiden zu können gibt es jetzt im Saunaverzeichnis zwei
neue Arten: TEXTILSAUNA mit BAD + SAUNA/TEXTILSAUNA mit BAD

* Die Saunaart wird nun bei jeder Anlage (im Verzeichnis) oben mit angezeigt
unter dem Namen der Anlage und Land und Ort, wo sie ist.

* Ist es eine REINE Textilsauna ohne andere Möglichkeit und haben sich Mitglieder
diese als Favorit angegeben, so werden sie oben als Textil-Saunafans angegeben!
zu diesem Augenblick ist es die erste bei uns als reine Textilsauna verzeichnete
Anlage

Hier könnt ihr den neuen richtige Verzeichniseintrag sehen:
Entdeckerbad = Ostseeresort Damp

Vielen Dank an Gizmo für die Super Beschreibung!
Vielen Dank an Gustav mit dem Hinweis auf den (neuen) Namen



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Gizmo ist offline Gizmo  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.12.2018 - 11:38 Uhr
24 Posts
Saunaamateur Ranking


@ Tom: Zum Ostseeresort Damp gehört nicht nur das Entdeckerbad, sondern auch die normale Saunalandschaft Mare Mara, das Funhalla, wo man Beachvolleyballspielen kann, usw. Im Prinzip ist Ostseeresort Damp der Träger von den ganzen Anlagen, ähnlich wie eine Gemeinde, oder Stadt.

Es gibt also schon Unterschiede zwischen den Anlagen. So ist die im Entdeckerbad halt eine reine Textilsauna, und die im Mare Mare ne reine textilfreie Sauna.

https://www.ostsee-resort-damp.de/

mami ist offline mami  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
25.12.2018 - 15:42 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

@heike: in einer Demokratie kann jeder seine Meinung mitteilen.
Im übrigen habe ich keine krasse Reaktion auf die Meinung von Gizmo geschrieben.

Es ist und bleibt meine Meinung das ich ein Gegner der Textilsauna bin und bleibe.
Ob dies hier jemanden gefällt oder nicht, interessiert mich überhaupt nicht.

Weihnachtliche Grüße

Sauna ist soooooooo gesund

Werner56 ist offline Werner56  Re: Entdeckerbad Damp (Textilsauna) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.11.2019 - 16:05 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,
Im Ostseeresort Damp gibt es 2 Saunaanlagen
1. die Wikingersaune (Textilsauna) im Entdeckerbad und
2. das MareMara als textilfreien Saunaanlage

Das Maremara verfügt im Außenbereich über 2 Saunen (mit Meerblick) und im Innenbereich 1 finnische Sauna, 1 Dampfbad, 2 Niedrigtemperatursaunen, 1 Ruheraum mit beheizten Steinliegen, ein Entspannungsbad, Vitelbar und mehrere Ruhebereiche.
In der Regel 5-6 Aufgüsse am Tag
Grüße aus der Prignitz

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.34 Sek