Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunafreunde Gevelsberg in der Erding Therme in Bayern

NRW Saunafans schwitzen mit Saunafans aus Bayern

02.11.2009

Erding Therme6 Saunafreunde aus Gevelsberg, Stammgäste der Saunaanlage aus Gevelsberg und der Birkensauna aus Haan flogen 700 km nach Erding, um einmal die weltgrösste Sauna Anlage - die Erding Therme auszuprobieren. Allein der Saunabereich ist 12.500 qm gross und bietet 26 verschiedene Saunakabinen. Saunafan Mitglied Fanfan aus Offenstetten fand die Idee eines Saunafan - Treffens gut und so trafen sich die Saunafreunde aus Bayern und NRW zum ersten Mal in der Erding Therme.

Genauer gesagt an der Poolbar, wo die Erdinger Thermengäste in 34 Grad warmen Wasser an der Theke sitzen oder auf den insgesamt 110 Sprudelliegen ihr Erdinger Weissbier geniessen, das war der Treffpunkt der Saunafans und auch der erste Eindruck.(siehe Bild)


So konnte Fanfan aus Offenstetten, der die Erdinger Therme bereits kannte, die Gäste aus NRW herumführen und dabei kennenlernen. Die unglaublich grosse Auswahl an Saunakabinen und Schwitzvarianten war für die Gäste aus dem Ruhrgebiet mehr als beeindruckend. Eines unter vielen Highlights dieses riesigen Wellnessparadieses ist die Keltensauna, eine Saunakabine die über 5 Meter hoch gebaut ist und neben den ca. 120 Gästen, die hier Platz finden einen besonderen Hochstuhl bietet.
Dieser Stuhl ragt weit über die dritte Sitzreihe hinaus und verspricht aufgrund seiner Höhe eine heisse Sitzung. Ein Saunagast der sich auf den Stuhl setzt, wird vom Saunameister als Kelten - König begrüsst, bevor er mit einer grossen Fahne nach dem Aufguss das Verwedeln beginnt. Der "keltische" Aufguss wird hier als ein Fun - Event durchgeführt und die Sauna Gäste haben sichtlich Spass daran, als keltisches Volk unter der Fahne zu schwitzen.

Nach vielen gemeinsamen Schwitz- und Abkühlvarianten wurde beschlossen, sich nächstes Jahr wieder einmal hier zu treffen und gemeinsam die nächsten Saunakabinen auszuprobieren, die man an einem Tag hier nicht schaffen konnte. Vielleicht kommen ja nächstes Jahr noch mehr Saunafans aus der BRD mit ....

Noch mehr Infos gibt es im Forum -> Die Erding Therme



Redakteur:
-= tom =-


Seit dem 02.11.2009 wurde dieser Artikel 11585 mal aufgerufen, Vielen Dank!


Ältere Sauna News
Neu im Forum

Re: Neubau Doppelhaus - Saunaplanung im Bad
   ( 14.12.2018- von speed_55)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von AndyAC)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von finsterbusch)

Re: Bau meiner Kellersauna
   ( 14.12.2018- von rocko)

Re: Lange Haare in Sauna gefährdet?
   ( 13.12.2018- von Saunakuebel)

Re: Zwei niederlaendische grosse Thermen oeffnen bald.
   ( 13.12.2018- von SaunaWikinger)

Zwei niederlaendische grosse Thermen oeffnen bald.
   ( 12.12.2018- von Gustav)

Re: Lange Haare in Sauna gefährdet?
   ( 12.12.2018- von Griller76)

Re: Sparen bei Aufguss Beigaben
   ( 12.12.2018- von Griller76)

Re: Sparen bei Aufguss Beigaben
   ( 12.12.2018- von mami)







Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek