Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen




Saunalexikon von A - Z

555 Saunabegriffe, Wellnessbegriffe






Saunameister

Der Saunameister ist die einzige aktive Person bei einem Sauna - Aufguss.

Ein guter Saunameister grüsst die Gäste, stellt sich vor und erklärt die Durchführung des Aufgusses. Je nach Anlage verbietet er beim Aufguss das Sprechen oder Unterhaltungen. Er sollte als Profi den Gästen erklären, dass sie jederzeit die Sauna verlassen dürfen.
Er sollte dann mit einem Sauerstoffaufguss beginnen und anschliessend mit einer Kelle (Löyly Löffel) sein mitgebrachtes Aroma auf den Ofen löffeln und anschliessend mit seinem Wacheltuch die heisse Luft verwedeln.

Hat er seine Arbeit gut verrichtet, gibt es meistens Applaus in der Sauna.


Dieser Eintrag wurde 6256 mal gelesen, Vielen Dank für Dein Interesse!



zurückzurück

Birkensauna Seaclimate Solevernebelung in der Saunakabine

Birkensauna Seaclimate Solevernebelung in der Saunakabine

Laavu die Ruhestätte im Finnlantis

Laavu die Ruhestätte im Finnlantis

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Sommer Dachterrasse in der Birkensauna in Haan

Blick in den Sauna Innenbereich im Schwimm in Gevelsberg

Blick in den Sauna Innenbereich im Schwimm in Gevelsberg

Holzige Düfte im Saunafans-Shop

Holzige Düfte im Saunafans-Shop

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.06 Sek