|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Gaffer | ||||||
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
||||||
In diesem Board befinden sich 266 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Lisa36 | Gaffer |
tom | Re: Gaffer |
Ex-Mitglied | Re: Gaffer |
AndyAC | Re: Gaffer |
Heike | Re: Gaffer |
29.7.2020 - 19:35 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
boah, Frauen gaffen mitunter auch, nicht nur Männer. Ansonsten sollte man es ignorieren, dann hören die Gaffer auch auf. |
Pullover | Re: Gaffer |
jasmin456 | Re: Gaffer |
30.7.2020 - 15:48 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
@Lisa36 Was meinst du denn mit ‚anders gebaut‘?? |
Lisa36 | Re: Gaffer |
31.7.2020 - 10:22 Uhr 2 Posts Eintagsfliege |
Danke für eure Antworten. Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht als Frau. Gebaut bin ich relativ 'flach' aber dafür dicke, lange, dauerharte Brustwarzen. Da wird oft was reininterpretiert. |
SaunaWikinger | Re: Gaffer |
31.7.2020 - 14:00 Uhr 925 Posts Saunaobermeister |
@Lisa36 Gebaut bin ich relativ 'flach' aber dafür dicke, lange, dauerharte Brustwarzen. Da wird oft was reininterpretiert. Habe keine Angst, gehe einfach so wie bist in die Saunakabine oder wohin auch immer in der Saunalandschaft. Nur in der Gastro braucht man meist ein Handtuch oder Bademantel. Spanner und Gaffer einfach ignorieren. Die SaunaWikinger Freunde |
jasmin456 | Re: Gaffer |
31.7.2020 - 20:42 Uhr 5 Posts Saunaneuling |
@lisa kannst du dir nicht ein saunatuch umwickeln? Oder zeichnet es sich trotzdem ab? Ich muss zugeben, dass auch ich als frau da etwas länger gucken würde. Sorry! Kleine brüste mit großen brustwarzen habe ich kaum gesehen bisher. Aber kleine brüste finde ich schön. Die fallen nicht zur seite, wenn man liegt oder noch schlimmeres. |
2.8.2020 - 16:10 Uhr 155 Posts Fr.Dr.Sauna |
Ich habe es weiter oben schon geschrieben - einfach locker damit umgehen. Das ist das beste. Oder die Gaffer darauf ansprechen ob man genug gesehen hat. |
3.8.2020 - 19:21 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, meine Frau hat mal was tolles gemacht. Wir waren in Fulda in der sieben Welten-Sauna. ( Muß man erlebt haben ) Dort wurde meine Frau auch von zwei Jungen Männern so was von angegafft, dass sie dann die Initiative ergriffen hat und sich mitten in die Saunakabine gestellt hat, sich vor den Männer in Pose gestellt hat. Gefragt hat sie dann ob sie genug gesehen haben. Das war den so was von peinlich das sie sofort die Kabine verlassen haben. In der Kabine waren so ca. 25 Personen, die das für sehr gut fanden. Grüße |
EX-MITGLIED | Re: Gaffer |
4.8.2020 - 10:42 Uhr 179 Posts Dr.Sauna |
Ja, gut wie die Lady ihr Problem gelöst hat - aber in den meisten Fällen wird Bewunderung mit "gaffen" verwechselt. Ja, es gibt Trottel die sich aufgeilen am Anblick von Schönen, aber die sind in der Sauna in der winzigen Minderheit. Die schönen Töchter und Enkelinnen meiner Saunafreunde erlebten sowas nie. Sie sind allerdings extrem unbefangen und natürlich. Ebenso die neunjährige Enkelin die mit klepperdünnem Vater und wohlbeleibter Oma oft in die Sauna kommt. Wie Tom sehr richtig oben schreibt: Schaust Du (oder egal wer) … wirklich … ob da jemand "zuviel" schaut? Beim Normalmensch sind begehrliche Gedanken in der Sauna wie am FKK-Strand ebenso weg, wie der Impuls, dass das Gegenüber solche hegen könnte. Ich bin natürlich von unübertrefflicher Schönheit - alleine mein Bauch erinnert lebhaft an Hochschwangere und der Rest an moderne Kunst. Es kann nicht Jeder so schön sein. Dennoch: Der angespannte Faden fremdartig anmutender Blicke ist im Augenblick durchschnitten, wo ein fröhliche „HALLO wie geht's“ (o.ä.) jeden frivolen Blick abprallen lässt. Meist sind exotisch anmutende Blicke eh reine Bewunderung und als Kompliment zu verstehen. Ein Schalk der Böses dabei denkt. Apropos defektiöse Bodies: Wie ich vor Jahren hier veranschaulichte, hatten wir u.a. in der Sauna auch eine Dame mit auf einer Seite eine wüste Narbe statt Brust. Sie war dennoch vorbildliche Frohnatur. Sauna-Neulinge sahen oft erschrocken hin wie bei anderen physischen Beschädigungen, aber doch mit Bewunderung ob solchen ärztlichem Randalismus - ebenso wie nach Hodenentfernung beim „schönen Geschlecht“. Ganz nebenbei kann ich da mit-erahnen, denn auch an mir wurde rumgebastelt mit Folgeerscheinungen, Schmucknarben von Brust bis Unterleib etc. Was soll’s…… Schönheit vergeht - Hässlichkeit auch - Letztere ist inexistent. Als ewiger Hundehalter von 9 bis 75 und noch heute nach jahrelanger totaler Hundelosigkeit, bewunderte ich stets der Hunde völlige „liberté, égalité, fraternité“! Hund ist für den Hund Hund, völlig wurscht ob Straßenköter oder edler Windhund, Dogge oder Schoßhündchen. Ein freundliches Guten Tag und gut is! Nur Fehlzüchtungen gucken und verbeißen sich - in Fehlgedanken. Der Mensch ist doch etwas mehr als ein solches Tier! Oder nicht? Selbst hohe Tiere sind’s! Also!…… |
Dario94 | Re: Gaffer |
4.11.2020 - 10:12 Uhr 7 Posts Saunaneuling |
Ich kann zum Thema Gaffer auch was beitragen. Ich bin 26 Jahre jung und männlich. Meistens bin ich mit einer der jüngsten gewesen in der Sauna und bin es zum Teil immer noch. Gementsprechen falle ich natürlich bei den restlichen Besuchern über 40 auf. Sowohl Männer als auch Frauen schauen dann und begutachten mich wie ein Auto oder nach dem Motto ,,hat der sich hier verirrt?‘‘ Es ist auch vorgekommen das ich von älteren Männern oft angegafft wurde und das auch ganz ohne Scham. Natürlich fühlt man sich dann nicht wohl und ich meine, ich schaue auch mal wo hin. Dazu haben wir ja auch unsere augen. Aber gaffen ist schon was anderes. Das beste was du tun kannst, hab ich dann auch gemacht, die/den jenigen direkt drauf ansprechen und fragen warum die ganze zeit gegafft wird. Meistens ist es den Leuten dann peinlich und sie hören auf damit. Sollte man sich wirklich sehr unwohl fühlen kann man sich auch an das Personal wenden. Musste mich selber auch schon an das Personal wenden, da meine Freundin offensichtlich angegafft und verfolgt worden ist in der Therme. Muss nicht sein. Natürlich ist das aber nur ein äußerster Ausnahmefall der in 7 Jahren saunieren, einmal passiert ist. Liebe Grüße! |
Saunakuebel | Re: Gaffer |
8.11.2020 - 18:36 Uhr 379 Posts Lord Sauna |
Ich werde in der Sauna ständig beobachtet, gaffen tun eigentlich niemand. Denn ich bin durch meinen Rollstuhl und den damit verbundenen Aufwand mit der Querschnittslähmung auf die oberste Bank zu kommen schon recht auffällig. Dem aber nicht genug, ich bin am ganzen Oberkörper tätowiert, hab einen 50 cm langen Bart und mein Haupthaar ist ebenso lang, trage ich aber als Dutt. Da könnt ihr Euch schon vorstellen, dass ich Blicke gewohnt bin, die machen mir aber nichts aus und mir gefällt es eigentlich den Anwesenden zu zeigen, dass auch Paradisvögel in die Sauna gehen, das ist auch eine Art Inklusion. Gruß Saunakübel Von mir besuchte und bewertete Saunen Alle bewerteten Saunen im Forum |
9.11.2020 - 10:26 Uhr 1763 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Saunakuebel:
Das kann ich genauso bestätigen! So ist Saunakübel, dazu noch ein netter Kerl, mit dem man sich gut unterhalten kann. Aber auffällig wie ein bunter Hund, eindeutig JA Was ein "begaffter" Mensch, egal wer, in einer Sauna nie weiss... Sind die Blicke neidisch, neugierig, bewundernd, hochachtend ? Die meisten, vor allem aber Frauen gehen immer vom negativen aus. Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich selber bewertet und setzt das bei den Blicken der anderen Personen sofort voraus. Was mich wieder zu dem Punkt aller "beobachteten" bringt, wer selber nicht beoabachtet werden möchte, sollte selber zuerst damit anfangen, nicht auf andere Gäste zu achten, dann würde er auch nicht bemerken dass andere "schauen", so einfach kann Saunieren sein... Und hey Saunakübel, wir haben Dich vermisst am 17.10.20 ! SAUNANACHT VI Wir hätte Dich alle gern beobachtet Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Heike | Re: Gaffer |
9.11.2020 - 17:42 Uhr 1017 Posts Saunavielwisserin |
Ich gestehe, dass ich bei Saunakübel auch das erste Mal "gegafft" habe und zwar mit offenem Mund, weil er total schnell und geschickt auf der obersten Saunabank saß - das hat mich echt beeindruckt! @ tom, Saunakübel hatte neulich wohl kein Billardturnier in der Nähe |
10.2.2021 - 19:07 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, es ist nicht selten, Frauen sind zum Teil auch Gaffer. Also, nicht immer die Männer bei diesem Thema zu verurteilen. Grüße |
14.2.2021 - 12:22 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo Lisa, du hast geschrieben: " Deswegen gehe ich lieber in eine Damen Saune. " Ich denke, dass man bzgl solcher Aussagen nicht generalisieren darf. Ich (als Mann) habe schon von einigen Frauen gehört, dass gerade in "der" Damensauna viel gelästert wird. Sobald eine Dame den Saunaraum verlässt, sollen die anderen noch verbleibenden über sie herziehen, wie sie denn aussähe. Auch soll es wohl so sein, dass manche Damen die Saunakabine nicht möglichst geruchsneutral betreten, sondern meistens in eine Wolke von penetrierendem Parfüm gehüllt sind. Deswegen gehen auch viele Frauen lieber in die gemischte Sauna. ---- Geguckt wird übrigens überall, das hat mir mal eine Schwimmmeisterin mit langjähriger Erfahrung gesagt, ob nun in der gemischten Sauna, oder in einem Schwimmbad, egal ob da mit oder ohne Badebekleidung geschwommen wird. -------- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
hemmerling | Re: Gaffer |
14.2.2021 - 12:47 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Zitat von Lisa_Hurni:
Das nennt man in der Neusprache der Welt in der wir leben, "männerfeindlich". Wir leben in einer Welt, in der Frauen+Männer gemeinsam erzogen werden ( Koedukation ) und sich gesellschaftlich begegnen, also - ausserhalb von Corona in der Vergangenheit - auch z.B. die Hände sich zum Händeschütteln gereicht werden. Und nicht sich grundsätzlich in der Gesellschaft trennen, also Frauen- und Männerbesuchstage, ect. Das ist in anderen Kulturen so, die wir in Europa ablehnen. In Frankfurt soll jetzt ein Schwimmbad gebaut werden mit nur EINEM Umkleidebereich. Formal soll es sogar ein reines "Frauenbad" werden, aber wie gesagt, etwas lösungsoffener und neutraler formuliert: Damit würde für die nächsten 40-50 bis zum Abriss festgelegt, dass an einem Besuchstag nur entweder Frauen oder Männer erwünscht sind. Denn die Umwandlung in Bad mit 2 Umkleidebereichen wird sicherlich nicht möglich sein, festgelegt durch den ursprünglichen architektonischen Entwurf. Wollen wir das? Frauen gucken doch auch häufig hin. Natürlich nicht auf die "unattraktiven Männer", die "nicht ihr Typ sind". Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
14.2.2021 - 13:00 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
- Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
14.2.2021 - 13:39 Uhr 1763 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Lisa_Hurni:
Das ist die Meinung von 99,9% der Mitglieder hier... Denn ein Gaffer / ein Spanner hat ganz andere Gründe in die Sauna zu gehen, doch hier sind nur Saunafans... Zitat von Lisa_Hurni:
Wie erkennt man denn, ob sich jemand "aufgeilt" als Frau in einer Sauna ? ich finde es ist schon sehr schwer zu erkennen ob jemand überhaupt schaut, wenn man nicht selber permanent nach diesen Menschen Ausschau hält... Wie wäre es denn, du gehst einfach in Saunaanlagen die als "seriös" bekannt sind und nicht den "Ruf" haben, weil sie dadruch aufgefallen wären.... Das sind nämlich die meisten in Deutschland! Also die GUTEN! Und wenn Du selber nicht soviel Ausschau halten würdest, nach Menschen die Ausschau halten, sondern wie wir alle als tolerante Saunafans in die Sauna zum Schwitzen gehen, dann brauchst Du nicht einmal in die Damensauna! Ich weiss von vielen Saunameistern, dass die Damensauna nicht unbedingt die Lösung für "ruhiges entspanntes" Schwitzen ist.... Ich wär mir gar nicht sicher was das kleinere Übel wäre... Aber ich wünsche Dir natürlich angenehmes Schwitzen in einer Damensauna! By the way: ich habe in meinen 14 Jahren Saunaleben kaum eine Handvoll dieser sogenannten "Gaffer" erlebt, also diejenigen die "aufgefallen" sind, wo Beschwerden vorlagen der Gäste. So viele können das sicher nicht sein. Unter unseren eigenen Saunanächten der Saunafans hier aus dem Forum NOCH NIEMALS - war nicht einmal ansatzweise ein Thema. Soviel zu Gaffern und dass man darum gleich eine Saunaart wechseln möchte... Das würde mir noch fehlen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
Frank1234 | Re: Gaffer |
15.2.2021 - 17:26 Uhr 117 Posts Dr.Sauna |
Just my 2 cent: Was sollen denn die Saunameister sagen??? Beim Aufguss werden die von sehr vielen Leuten beobachtet Viele Grüße Frank |
15.2.2021 - 19:03 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, Frank was soll diese Antwort - hier geht es doch wohl um etwas anderes. Antwort verfehlt - Note 6 Grüße |
Frank1234 | Re: Gaffer |
16.2.2021 - 13:28 Uhr 117 Posts Dr.Sauna |
Mami, noch mehr Ironie konnte ich in dem Einzeiler nicht verpacken. Ist bei Dir wohl nicht so angekommen. Viele Grüße Frank |
16.2.2021 - 19:17 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo Frank, nee, bei einigen anderen auch nicht, mit denen ich in PN in Verbindung war. Nichts für ungut - alles im grünen Bereich. Grüße |
16.2.2021 - 19:59 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
So abwegig finde ich den Kommentar von Frank gar nicht. Ich habe auch schon - zwar nicht oft - erlebt, dass der Aufguss vom Auf-Gießer nackt durchgeführt wurde. ------------- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
16.2.2021 - 20:54 Uhr 1763 Posts Saunaspezialist |
Zitat von Pullover:
Erst einmal: Wir sprechen hier nicht von einem Heimaufguss sonder in einer öffentlichen Anlage! Wer dort einen Aufguss "nackt" durchführt der macht sich damit automatisch zu einem "Eyecatcher" denn alle Besucher schauen in der Regel auf den Akteur, den Saunameister! Man könnte es auch "Zwangs - Gaffen" nennen, denn einige Gäste wollen das nicht so "aufgezwungen" erleben, andere würden das sicher ganz toll finden, wenn es eine Aufgiesserin ist, di eman nun auch noch anschauen MUSS... NEIN !!Aus diesem Grunde ist es einfach ein noGo! als Aufgiesser nackt vor den Leuten zu tanzen, dabei wohl auch noch mit Körperteilen den Gästen in engen Kabinen nahe zu kommen möglicherwesie unbeabsichtigt zu berühren. Auf keinen Fall! gehört dies zu gutem Benehmen in einer öffentlichen Saunakabine! Der/die Aufgiesser(in) MUSS aufgussgerecht bekleidet sein! Das ist keine Peepshow, sondern ein Aufguss! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
24.10.2022 - 13:36 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Hallo Tom, dein Posting ist vom "16.2.2021". Wieso wurde ich erst heute am 24.10.2022 um 10:38 Uhr darüber informiert? Zitat von Saunafreund:
Diesen Beitrag finde ich allerdings hier nicht (?). Zu meinem Beitrag, also "Aufgießer war nackt", dazu muss ich konkretisieren; es war eine männlich Aushilfskraft. Er hatte sich darüber wohl beschwert, dass ihm zum Aufgießen keine spezielle Kleidung zur Verfügung gestellt wurde. Es ist so, dass er sowohl Dienst tun musste als Aufsicht in der Schwimmhalle als auch eben den ein oder anderen Aufguss machen sollte. Und da hatte er dann das Problem, dass er dann in der Schwimmhalle zumindest eine verschwitzte Badehose tragen müsste. Er hatte dann erstmal probiert den Aufguss mit umwickeltem Badetuch durchzuführen. Als er dann wohl gesehen hat, dass er mit mir allein in der Saunakabine war, hat er das Badetuch abgelegt. Die Saunakabine ist so groß, dass er mir nicht zu nahe kommen konnte. Ich habe dummerweise einen anderen Schwimmmeister auf das Problem angesprochen, weshalb diese männliche Aushilfe wohl einen ziemlichen Anschiss bekommen hatte. Das alles war vor Corona, diese Aushilfe arbeitet dort inzwischen nicht mehr. --- In einer anderen Sauna-Therme in den Niederlanden, war es den Sauna-Gästen möglich den Aufguss nach Absprache mit den anderen Gästen selber durch zuführen. Demenentsprechen, waren dann die, die aufgegossen haben auch nackt. Man konnte nur solange aufgießen, wie Wasser in dem Eimer war; und so viel Wasser war das nicht, also man konnte da eigentlich Unfug machen. ---- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
PostalDude | Re: Gaffer |
4.3.2023 - 15:54 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Zitat von Pullover:
Wer macht denn das?! Finde ich dann doch etwas seltsam... Der Aufgießer/in sollte immer einen Kilt tragen, nackt fände selbst ich, der mit Nacktheit kein Problem hat, sehr seltsam... edit: Den Post drunter zu spät gelesen... Na gut, dann ist es ja erklärt. Wunderte mich schon... |
5.3.2023 - 1:20 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Bisher habe ich allerdings auch noch nie gesehen, dass jemand in der Sauna einen Kilt trägt: (Ich kann hier keinen link einsetzen, also einfach mal nach Kilt und wiki googeln.) Liebe Grüße, Wilhelm. Erklärung Kilt bei wikipedia Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
5.3.2023 - 3:42 Uhr 1763 Posts Saunaspezialist |
Zitat von PostalDude :
Ja in der Tat wäre es "seltsam"... Wenn eine Frau möglicherweise eine "junge" so einen Aufguss unbekleidet durchführte, dass wäre das "Spannen" programmiert! Schlimmer wäre, dass die Gäste dabei nicht einmal auffallen würden... Geht gar nicht!! Macht ein Mann einen Aufguss unbekleidet, so "wirbelt" sein Gehänge beim wedeln herum, was vielleicht noch lustig aussehen würde und auch so zum Eyecatcher werden könnte.... Geht ebenfalls gar nicht! Bleiben noch die Gäste, die für andere Gäste spontan einen Aufguss zelebrieren möchten und in Ermangelung eines Kiltes oder Hose auch nicht ihr mitgebrachtes Saunatuch dafür nehmen wollen. Das geht dann aber auch nur VIELLEICHT! "ausnahmsweise", sofern nicht ein einziger "fremder" Gast anwesend wäre, sondern eine für sich geschlossene Saunagruppe, die sich lange Jahre kennen. Besser wäre aber auch hier, dies zu vermeiden Ich habe selber schon häufig für Gäste aufgegossen, aber niemals vollständig nackt, weil es irgendwie der Anstand verbietet (vom Gefühl her) Das würde ich von jedem anderen Aufgiesser auch so erwarten! Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
5.3.2023 - 12:31 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen, ich muss mich outen. Ich habe schon gaaaaaanz viele Aufgüsse mit Wedeln total erlebt, wo der Sauna-Aufgiesser total nackig war. Ja beim Selbstaufguss durch das Publikum, vor Publikum. Ich selber habe ich das auch häufiger schon gemacht. Und... hätt ich mir da eine ( meist vorhandene ) Badehose anziehen sollen für den Aufguss im Sauna-Raum, und diese erst nach dem Aufguss ausziehen? Tom... Du bist doch auch eher ehrenamtlicher Aufgiesser in Deiner Stammsauna, oder wirklich bezahlte Nebentätigkeit? Wenn unbezahlt: Fühlst Du Dich gar als "Teil des Personals" ? Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
7.3.2023 - 0:19 Uhr 1763 Posts Saunaspezialist |
Zitat von hemmerling:
Nein, Du hättest Dir einfach beim Aufguss Dein Saunatuch umgebunden, KEINE Badehose oder dergleichen... hast Du denn den "Sinn der Sache" nicht verstanden? Es geht dabei um "Anstand" und Würde... Wie die Hand vorm Mund beim Gähnen, wie Guten Tag sagen beim Eintritt, wie jemanden in Augenhöhe ansprechen, wenn er nackt ist und nicht dabei nach unten sehen auf das Geschlechtsteil des Gegenüber... Das sind alles Dinge des Anstandes und Benehmen in einer Saunaanlage. Aber das kann tatsächlich nicht jeder Mensch! Die einen legen nicht so viel Wert darauf, andere kennen das nicht einmal und wieder andere haben von einem "Saunaknigge" geschweige denn vom Meister "Knigge" noch nie etwas gehört. Benehmen und Anstand sind einfach Dinge, die nicht jeder Mensch besitzt. Darüber könnte man jetzt stundenlang streiten, ich weiss, doch eigentlich immer: Jedem das Seine... jeder benimmt sich wie er mag! Solange er dabei nicht die Freiheit des Nächstes beeinträchtigt, kann er sich benehmen wie ein Dschungelteilnehmer... Fakt ist also: Mich wirst Du in der Saunakabine immer nackt sehen, aber niemals wenn ich dabei einen Aufguss zelebriere... >Tom... Du bist doch auch eher ehrenamtlicher Aufgiesser in Deiner Stammsauna, >oder wirklich bezahlte Nebentätigkeit? Nein ich habe noch niemals Geld dafür bekommen, eher sogar im Gegenteil! Die Aufguss - Utensilien haben doch einiges an Geld gekostet. Da gibt es den "Leucht - Regenschirm" über 50 EUR Da gibt es beleuchtete Saunaeimer, selbstgebaut die jeweils in einer bestimmten Farbe leuchten können, drei Stück davon! Leuchtfächer zum wedeln und sogar ein beleuchtetes Wedelhandtuch.... Zuletzt noch Schwarzlicht, was ich noch nicht ausprobiert habe in der Sauna. Dazu kommen noch Giesskannen Utensilien und vieles mehr... Das hat schon einige Taler gekostet, dabei habe ich nicht einmal eine eigene Sauna! Ich bringe diese Dinge manchmal mit zur Birkensauna und mache dort unentgeldlich diese Aufgüsse und bezahle meinen Eintritt wie jeder andere Gast. (Vielleicht etwas preiswerter) Also reines Hobby, es gefällt vielen Gästen, es ist immer kurzweilig und tatsächlich sprechen mich einige Gäste darauf an, ob ich denn wieder mal einen Aufguss machen könnte. >Wenn unbezahlt: Fühlst Du Dich gar als "Teil des Personals" ? Nein eigentlich habe ich mich nie als Teil des Personals gefühlt. Ich bin "tom", so auch bekannt dort, einfach ein vielleicht " besonderer" Stammgast, aber auch nicht mehr und nicht weniger.... Bei einigen Stammgästen beliebt und bei einigen Angestellten auch unbeliebt... Aber nicht der Aufgüsse wegen... Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
AndyAC | Re: Gaffer |
7.3.2023 - 14:47 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Zitat von tom:
Wahrscheinlich weil du dort arbeiten darfst - aber nicht musst! Andy |
7.3.2023 - 18:43 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Tom, bei mir ist das so. Normalerweise weiss ich, wenn ich eine Sauna betrete, ob es Aufgüsse durch das Personal gibt, oder Selbstaufgüsse, oder ich frage nach wenn das unklar ist. Komm ich also in bei Selbstaufgüssen meist den einzigen Saunaraum, steht draußen ein gefüllter Eimer mit Löffel rum ( oder lasse ich mir einen Aufguss durch das Personal gar erst zubereiten ), dann frage ich "Darf ich einen Aufguss machen?", und wenn das für die Anwesenden ok ist, mache ich einen. Nackig. Was gäbe das für einen Aufstand, wenn Personal vorbeikommen würde, AUCH wenn das Personal keine Aufgüsse macht, und da ist ein Nicht-Nackiger in der Sauna !!!!!!!!!!!!! Und ja, ich hab tatsächlich mehrere Handtücher, aber das mit dem was anziehen nur für den Aufguss, dafür wäre mein Sauna-Kilt gut, der würde da dann nicht runterfallen wenn ich mich bewege, wie ein doofes Handtuch, zumal ich wirklich passende Handtücher für um die Hüfte knoten gar nicht habe. Aber gut, ich werde es ab Mai ausprobieren, der Sauna-Kilt kommt wieder mit, und WENN ich mal Selbstaufguss machen darf, frag ich nicht nur ob ich darf, sondern ob ich dabei was angezogen haben soll Ich glaub das ist den meisten Saunagästen egal beim Selbstaufguss durch einen Gast. Ich bin ja nicht offiziell angemeldet dafür bei der Saunaleitung! , es ist ja "improvisiert" Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
Määänzer | Re: Gaffer |
16.3.2023 - 17:36 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Also ich habe mal in einem Wellness Hotel den Aufguss selbst gemacht. Gewedelt habe ich nicht mit dem Handtuch, ich habe mich auf die Physik verlassen und das hat auch sehr gut funktioniert, zumindest in dieser relativ kleinen Sauna. Also konnte da auch mein Gehänge nicht wedeln. :D In der von mir meist besuchten Sauna (Fitness Center) gibt es einen Knopf, leuchtet der, kann man ihn drücken und es gibt einen automatischen Aufguß. Mitgebrachte Aufgüsse sind aus Brandschutzgründen verboten - halten sich viele aber nicht dran. Und tatsächlich hat es da schon gebrannt. Einmal - ich war in der Dampfsauna - reißt einer die Tür auf und fängt an, das Handtuch durch die Luft zu schrauben. Der ganze Dampf ging flöten. Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub. Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt. Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit |
16.3.2023 - 19:16 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Zitat von hemmerling:
Dann müsstest du aber noch jemanden finden, der dir den Kilt anlegt. Nein, im ernst diese Sauna-Kilt-Handtücher finde ich völlig unpraktisch; die haben so einen Klettverschluss, der beim Waschen nicht richtig sauber wird, finde ich dann auch unhygienisch. Außerdem verleitet so ein "Sauna-Kilt" manche Zeitgenossen dazu dieses Ding dann in der Sauna ständig an zu haben. --- Darf ich fragen, wo die Sauna ist, wo du auch mal selber aufgießen darfst? --- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
16.3.2023 - 22:17 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Zitat von Pullover:
überall... eigentlich, nicht in den großen Thermen, also mehr in vielen der öffentlichen Hallenbädern mit nur einem Saunaraum... Wenn Du sowas suchst, mach eine Recherche welche "kleinen" Saunas es in Deiner Gegend gibt, und rufe vorher an und frag nach. aber auch schon mal in der Therme eines Fitnessclubs, neben dem offiziellen Show-Room mit offiziellen Aufgüssen durch Saunapersonal, gabs auch noch eine Finnische Sauna mit Selbstaufguss ( nur Wasser ohne Zusätze ). Stell also telephonisch die Frage: Zitat:
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
16.3.2023 - 23:36 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Dazu fällt mir ein; ich war mal Anfang der 90er Jahre im Hallenbad in Steinhagen (eine entfernte Tante wohnte damals dort). Als Ruhrgebiets-Großstädter habe ich dort ganz "normal" nackig geduscht. Da hörte ich einen Jungen im grundschulpflichtigem Alter zu seinem etwa gleichaltrigem Kumpanen sagen: Guck mal ein "Natger"!" --- Gibt es im Hallenbad Steinhagen eigentlich auch eine Sauna? --- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
17.3.2023 - 14:41 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Zitat von Pullover:
Wunderbare Geschichte ! Ich besuchte das Hallenbad 2021-10. HallerKreisblatt "Mitmachaktion zum Jubiläum: Neuer Name für Hallenbad in Steinhagen gesucht", 2022-06. Zitat:
OWL-Journal "Hallenbad-Namenswettbewerb startet in Steinhagen", 2022-05. Zitat:
Gabs also zu Deiner Zeit in den 1990ern, gibts aber also nicht mehr. Ich hab bei meinem Besuch aber auch nichts mehr davon bemerkt, tja. Das Bädersterben ( von Bädern ohne Saunas ) in Bielefeld war Mitte der 1990er Jahre, aber auch in Ostwestfalen, wo ich die letzten 2 Jahre Fahrradtouren zu Bädern mit und ohne Sauna gemacht habe, da starben gerade auch Mitte der 2010er Jahre die eine oder andere Sauna wegen Publikumsmangel oder Subventionsstau dahin.... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
18.3.2023 - 12:45 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Gestern Abend in der Claudius Therme.. Beim Aufguss waren 2 "Jungs", zwischen 20 & 25 ca. , im Handtuch bekleidet während des Aufguss, finde ich immer seltsam 😕 Bitte Handtuch drunter & nackt saunieren!...! |
18.3.2023 - 17:03 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Zitat von PostalDude :
Die hatten doch bestimmt eine "Pornobremse" ( = Oberlippenbart )? Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
22.3.2023 - 18:50 Uhr 19 Posts Saunaamateur |
Zitat von hemmerling:
? Den versteh ich nicht... |
22.3.2023 - 22:29 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Typisch für Jungmänner bestimmter Herkunft bzw. Jahrgänge in dem Alter ist ein Oberlippenbart, ich Jahrgang 1961 hatte den auch so bis 25.... er tritt auch heute noch auf. Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
AufgiesserUlli | Re: Gaffer |
22.3.2023 - 22:48 Uhr 387 Posts Lord Sauna |
@hemmerling Der Oberlippenbart der angesprochenen Jugendlichen nennt man Pornobalken oder Popelbremse. Übrigens nachzulesen bei Kollege Google. Aber sehr interessant Deine Wortschöpfung -Pornobremse- Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
23.3.2023 - 16:18 Uhr 1219 Posts Saunavielwisser |
Zitat von AufgiesserUlli:
Eher unabsichtlich, aber erfüllt den Zweck: Keine Suchmaschine konnte vor Deiner Richtigstellung diese Community als "Website mit jungendgefährdender Sprache" einstufen, weil ja keiner das neuerfundene Wort kennt... Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub |
24.3.2023 - 10:12 Uhr 70 Posts InderMittesitzer |
Eine Porno-Brems gibt es aber in der Tat auch, was das ist, das müsstet ihr dann allerdings mal googeln. Das hier zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen. --- Der angesprochen Balken, ist ja der, welcher genau das schwärzt, was der unbedarfte Zuschauer möglichst nicht sehen soll. Wie man allerdings auf diese Assoziation in Bezug auf einen Oberlippenbart kommt, sei mal dahingestellt. (Mit dem Bart wird ja in der Regel nichts verdeckt, was man nicht sehen soll.) --- Liebe Grüße, Wilhelm. Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna. |
Eierbrikett | Re: Gaffer |
24.3.2023 - 14:06 Uhr 487 Posts Lord Sauna |
Ich glaube, das Thema muss auch nicht vertieft werden. Gruß Matthias Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht! |
Seite 1 2 |
Seitenladezeit: 0.49 Sek