Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Gaffer
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lisa36 ist offline Lisa36  Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.7.2020 - 22:37 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Ich liebe die Sauna, die Ruhe und das totale Entspannen, leider nerven die Gaffer und Spanner wenn man sich schön auf die Bank legt und sich entspannt hinlegen möchte. Bin etwas 'anders' gebaut als andere Damen.

Kennt ihr das auch?

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.7.2020 - 23:30 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da kann ich nur für mich sprechen...

Würde mir in meiner Stammsauna nicht auffallen. Natürlich würde ich einen
Augenblick lang schauen auf einen Menschen der in irgendeiner Form durch
irgendeine besondere Anatomie auffällt, aber das ist denke ich auch
irgendwie menschlich.

So fiel mir eines Tages einmal im Schwimm in Gevelsberg eine Frau auf,
deren Brüste amputiert waren. Das war für mich etwas ganz besonderes!

Warum?
Weil es nicht einmal eine Handvoll Frauen gibt, die trotz solch einem
Handicap in die Sauna gehen würden, weil sie Angst davor hätten
"beobachtet" zu werden.
und ich hätte ihr am liebsten persönlich gesagt, dass ich eine grosse
Ehrfurcht vor ihr gehabt habe, meine absolute Hochachtung!
Ein echter Saunafan, der die menschliche Neugier in Kauf nimmt und
darüber steht.... TOLL !

Aber ich glaube, Du meinst etwas anderes.
Möglicherweise bist Du der Meinung, dass Deine Anatomie mit
"bin etwas anders gebaut" einer besonderen Grösse und damit "Neugier"
erwecken könnte, bei den Saunagängern.

Da würde ich Dir sagen, ich hätte vor dem ersten Beispiel mehr Respekt,
denn aus Deinen Worten lese ich heraus, dass Du die Sauna mit Gaffern und
Spannern in Verbindung bringst, das ist aber ässerst selten der Fall!

1. Es kommt wohl erstens auf die Anlage und ihr Gast - Niveau an.
2. Es kommt auf Deine eigene Einstellung an, denn Du erwartest geradezu
den neugierigen Blick der anderen und stellst diese dann als Gaffer und
Spanner dar.

Musst Du nicht selber die anderen Gäste beobachten, damit Du das
überhaupt bemerkst?

Das habe ich folgenden Rat als Saunafan:

Geh doch mal unbefangen in die Saunakabine und mach selber genau
das was Du von den anderen erwartest, NICHT beobachten und einfach
Saunieren ohne Dir Gedanken darüber zu machen, was andere von Dir halten
oder Dich sehen.

Dann! Kannst Du wunderbar entspannen, das Saunieren geniessen, so wie
ich das zum Beispiel mache. Mir wäre es völlig wurst, ob in der Saunakabine
die hässlichste Frau der Welt wäre oder das Supertopmodell, wichtig für mich
wäre nur, ob sie genauso gerne Sauniert wie wir Saunafans!

Ob sie vielleicht sympathisch, einfach ein netter Mensch wäre.

Nur DAS!! zählt in einer Sauna, das Aussehen spielt überhaupt keine Rolle!
Und wer als Frau sich nicht Ihres Aussehens - wie auch immer - schämt und
trotzdem Sauniert, dem gehört meine Hochachtung!

Vielleicht solltest Du auch einmal mit Toleranz beginnen...
Eine grosse Tugend in der Sauna!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2020 - 11:22 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Als Frau wird man immer mal wieder angeschaut. Ich habe mich in den vielen Jahren Sauna daran gewöhnt. Auch habe ich Männer darauf angesprochen ob sie genug gesehen haben.
Ich habe große Brüste, die noch gut in Form sind. also was solls.
Wie gesagt geh locker damit um, wenn es zu toll wird sprich den Gaffer an. Denn das wirkt auf den Gaffer peinlich, noch dazu wenn andere Personen dabei sind.

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.7.2020 - 13:12 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking



By the way...

Wenn ich mich entspannt auf die Saunabank LEGE!, dann schliesse ich dabei
in der Regel die Augen. Ich meine ich würde also gar nicht bemerken, wenn
oder ob mich jemand ansieht..

Ist das bei Dir nicht so?
Schaust Du im Liegen wirklich nach den Gästen ob da jemand "zuviel" schaut?
Ich stelle mir das "anstrengender" vor, als mit geschlossenen Augen zu
entspannen... Ist das nicht so?



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.7.2020 - 16:20 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Es gibt auch Männer die aufgrund nicht alltäglichem Aussehens angegafft werden.
Ich denke da z.B. auch an Voll-Tätowierungen oder baumelndes Metall am "ganzen" Körper.
Aber diese Art Menschen legen es ja drauf an.
Wenn es etwas ist was man nicht gewollt herbeigeführt hat ist das sicherlich unangenehmer. Aber große Brüste bzw. Leibesfülle im allgemeinen ist doch in der Sauna nicht wirklich ungewöhnlich. Ich schau dann auch mal 3 Sekunden hin, denke "Hoppalla, die Bank knarrt aber schon ganz schön ..." und das wars.
Eine schlanke Blondine mit dicken Silikonbrüsten sieht man da doch viel seltener in der Sauna.

Ich denke garade dort wor es viel Stammkundschaft gibt, ist es viel entspannter. In Anlagen in die Touristen gehen die normalerweise keine Saunagänger sind sieht das sicherlich anders aus.
Andy


Heike ist offline Heike  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.7.2020 - 19:35 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




boah, Frauen gaffen mitunter auch, nicht nur Männer.

Ansonsten sollte man es ignorieren, dann hören die Gaffer auch auf.

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.7.2020 - 14:09 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Lisa,

warum gehst du nicht einfach in die Damen-Sauna?

Liebe Grüsse, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

jasmin456 ist offline jasmin456  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.7.2020 - 15:48 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


@Lisa36 Was meinst du denn mit ‚anders gebaut‘??

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.7.2020 - 1:43 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von jasmin456:
@Lisa36 Was meinst du denn mit ‚anders gebaut‘??


Das fragt eine Frau?

Welche "Stelle einer Frau" würde wohl ein Mann der ja hier schon im Vorfeld
als "der Gaffer" / "der Spanner" bezeichnet wird, als "GUT GEBAUT" (schon der Ausdruck) bezeichnen... ?

Na?
Die Kritik ist doch eindeutig gegen unser männliches Geschlecht gerichtet und
bereits in einem einzigen Satz wird das Klischee "spannen in der Sauna"
dargestellt, dem ist aber gar nicht so...!

So wie es auch Andy beschreibt, mehr als 3 Sekunden wird das Thema im Kopf
nicht behandelt! Alles andere grenzt an "Selbstüberschätzung... "










Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Lisa36 ist offline Lisa36  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2020 - 10:22 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für eure Antworten. Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht als Frau. Gebaut bin ich relativ 'flach' aber dafür dicke, lange, dauerharte Brustwarzen. Da wird oft was reininterpretiert.


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2020 - 14:00 Uhr
896 Posts
Saunaobermeister Ranking


@Lisa36
Gebaut bin ich relativ 'flach' aber dafür dicke, lange, dauerharte Brustwarzen. Da wird oft was reininterpretiert.

Habe keine Angst, gehe einfach so wie bist in die Saunakabine oder wohin auch immer in der Saunalandschaft. Nur in der Gastro braucht man meist ein Handtuch oder Bademantel. Spanner und Gaffer einfach ignorieren.

Die SaunaWikinger Freunde

jasmin456 ist offline jasmin456  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.7.2020 - 20:42 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


@lisa kannst du dir nicht ein saunatuch umwickeln?
Oder zeichnet es sich trotzdem ab?
Ich muss zugeben, dass auch ich als frau da etwas länger gucken würde. Sorry! Kleine brüste mit großen brustwarzen habe ich kaum gesehen bisher. Aber kleine brüste finde ich schön. Die fallen nicht zur seite, wenn man liegt oder noch schlimmeres.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.8.2020 - 16:10 Uhr
155 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe es weiter oben schon geschrieben - einfach locker damit umgehen.
Das ist das beste.
Oder die Gaffer darauf ansprechen ob man genug gesehen hat.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2020 - 19:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

meine Frau hat mal was tolles gemacht.
Wir waren in Fulda in der sieben Welten-Sauna. ( Muß man erlebt haben )
Dort wurde meine Frau auch von zwei Jungen Männern so was von angegafft, dass sie dann die Initiative ergriffen hat und sich mitten in die Saunakabine gestellt hat, sich vor den Männer in Pose gestellt hat. Gefragt hat sie dann ob sie genug gesehen haben.
Das war den so was von peinlich das sie sofort die Kabine verlassen haben.

In der Kabine waren so ca. 25 Personen, die das für sehr gut fanden.

Grüße

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
4.8.2020 - 10:42 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ja, gut wie die Lady ihr Problem gelöst hat - aber in den meisten Fällen wird Bewunderung mit "gaffen" verwechselt.
Ja, es gibt Trottel die sich aufgeilen am Anblick von Schönen, aber die sind in der Sauna in der winzigen Minderheit. Die schönen Töchter und Enkelinnen meiner Saunafreunde erlebten sowas nie. Sie sind allerdings extrem unbefangen und natürlich. Ebenso die neunjährige Enkelin die mit klepperdünnem Vater und wohlbeleibter Oma oft in die Sauna kommt.

Wie Tom sehr richtig oben schreibt:
Schaust Du (oder egal wer) … wirklich … ob da jemand "zuviel" schaut?

Beim Normalmensch sind begehrliche Gedanken in der Sauna wie am FKK-Strand ebenso weg, wie der Impuls, dass das Gegenüber solche hegen könnte.
Ich bin natürlich von unübertrefflicher Schönheit - alleine mein Bauch erinnert lebhaft an Hochschwangere und der Rest an moderne Kunst. Es kann nicht Jeder so schön sein.
Dennoch:
Der angespannte Faden fremdartig anmutender Blicke ist im Augenblick durchschnitten, wo ein fröhliche „HALLO wie geht's“ (o.ä.) jeden frivolen Blick abprallen lässt. Meist sind exotisch anmutende Blicke eh reine Bewunderung und als Kompliment zu verstehen. Ein Schalk der Böses dabei denkt.

Apropos defektiöse Bodies: Wie ich vor Jahren hier veranschaulichte, hatten wir u.a. in der Sauna auch eine Dame mit auf einer Seite eine wüste Narbe statt Brust. Sie war dennoch vorbildliche Frohnatur. Sauna-Neulinge sahen oft erschrocken hin wie bei anderen physischen Beschädigungen, aber doch mit Bewunderung ob solchen ärztlichem Randalismus - ebenso wie nach Hodenentfernung beim „schönen Geschlecht“.

Ganz nebenbei kann ich da mit-erahnen, denn auch an mir wurde rumgebastelt mit Folgeerscheinungen, Schmucknarben von Brust bis Unterleib etc. Was soll’s……
Schönheit vergeht - Hässlichkeit auch - Letztere ist inexistent.

Als ewiger Hundehalter von 9 bis 75 und noch heute nach jahrelanger totaler Hundelosigkeit, bewunderte ich stets der Hunde völlige „liberté, égalité, fraternité“!
Hund ist für den Hund Hund, völlig wurscht ob Straßenköter oder edler Windhund, Dogge oder Schoßhündchen. Ein freundliches Guten Tag und gut is! Nur Fehlzüchtungen gucken und verbeißen sich - in Fehlgedanken.

Der Mensch ist doch etwas mehr als ein solches Tier! Oder nicht? Selbst hohe Tiere sind’s! Also!……

Dario94 ist offline Dario94  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2020 - 10:12 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kann zum Thema Gaffer auch was beitragen. Ich bin 26 Jahre jung und männlich. Meistens bin ich mit einer der jüngsten gewesen in der Sauna und bin es zum Teil immer noch. Gementsprechen falle ich natürlich bei den restlichen Besuchern über 40 auf. Sowohl Männer als auch Frauen schauen dann und begutachten mich wie ein Auto oder nach dem Motto ,,hat der sich hier verirrt?‘‘

Es ist auch vorgekommen das ich von älteren Männern oft angegafft wurde und das auch ganz ohne Scham. Natürlich fühlt man sich dann nicht wohl und ich meine, ich schaue auch mal wo hin. Dazu haben wir ja auch unsere augen. Aber gaffen ist schon was anderes.

Das beste was du tun kannst, hab ich dann auch gemacht, die/den jenigen direkt drauf ansprechen und fragen warum die ganze zeit gegafft wird. Meistens ist es den Leuten dann peinlich und sie hören auf damit.

Sollte man sich wirklich sehr unwohl fühlen kann man sich auch an das Personal wenden.

Musste mich selber auch schon an das Personal wenden, da meine Freundin offensichtlich angegafft und verfolgt worden ist in der Therme. Muss nicht sein.
Natürlich ist das aber nur ein äußerster Ausnahmefall der in 7 Jahren saunieren, einmal passiert ist.
Liebe Grüße!

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2020 - 18:36 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich werde in der Sauna ständig beobachtet, gaffen tun eigentlich niemand.
Denn ich bin durch meinen Rollstuhl und den damit verbundenen Aufwand mit der Querschnittslähmung auf die oberste Bank zu kommen schon recht auffällig.
Dem aber nicht genug, ich bin am ganzen Oberkörper tätowiert, hab einen 50 cm langen Bart und mein Haupthaar ist ebenso lang, trage ich aber als Dutt. Da könnt ihr Euch schon vorstellen, dass ich Blicke gewohnt bin, die machen mir aber nichts aus und mir gefällt es eigentlich den Anwesenden zu zeigen, dass auch Paradisvögel in die Sauna gehen, das ist auch eine Art Inklusion.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.11.2020 - 10:26 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Saunakuebel:

Ich werde in der Sauna ständig beobachtet, gaffen tun eigentlich niemand.
Denn ich bin durch meinen Rollstuhl und den damit verbundenen Aufwand mit der Querschnittslähmung auf die oberste Bank zu kommen schon recht auffällig.
Dem aber nicht genug, ich bin am ganzen Oberkörper tätowiert, hab einen 50 cm langen Bart und mein Haupthaar ist ebenso lang, trage ich aber als Dutt. Da könnt ihr Euch schon vorstellen, dass ich Blicke gewohnt bin, die machen mir aber nichts aus und mir gefällt es eigentlich den Anwesenden zu zeigen, dass auch Paradisvögel in die Sauna gehen, das ist auch eine Art Inklusion.


Das kann ich genauso bestätigen!
So ist Saunakübel, dazu noch ein netter Kerl, mit dem man sich gut unterhalten kann. Aber auffällig wie ein bunter Hund, eindeutig JA


Was ein "begaffter" Mensch, egal wer, in einer Sauna nie weiss...
Sind die Blicke neidisch, neugierig, bewundernd, hochachtend ?
Die meisten, vor allem aber Frauen gehen immer vom negativen aus.
Vielleicht liegt es auch daran, wie man sich selber bewertet und setzt
das bei den Blicken der anderen Personen sofort voraus.

Was mich wieder zu dem Punkt aller "beobachteten" bringt, wer selber
nicht beoabachtet werden möchte, sollte selber zuerst damit anfangen,
nicht auf andere Gäste zu achten, dann würde er auch nicht bemerken
dass andere "schauen", so einfach kann Saunieren sein...

Und hey Saunakübel, wir haben Dich vermisst am 17.10.20 !
SAUNANACHT VI
Wir hätte Dich alle gern beobachtet


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Heike ist offline Heike  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.11.2020 - 17:42 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking




Ich gestehe, dass ich bei Saunakübel auch das erste Mal "gegafft" habe und zwar mit offenem Mund, weil er total schnell und geschickt auf der obersten Saunabank saß - das hat mich echt beeindruckt!

@ tom, Saunakübel hatte neulich wohl kein Billardturnier in der Nähe

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.2.2021 - 19:07 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

es ist nicht selten, Frauen sind zum Teil auch Gaffer.

Also, nicht immer die Männer bei diesem Thema zu verurteilen.

Grüße

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2021 - 12:22 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Lisa, du hast geschrieben: " Deswegen gehe ich lieber in eine Damen Saune. "

Ich denke, dass man bzgl solcher Aussagen nicht generalisieren darf.

Ich (als Mann) habe schon von einigen Frauen gehört, dass gerade in "der" Damensauna viel gelästert wird. Sobald eine Dame den Saunaraum verlässt, sollen die anderen noch verbleibenden über sie herziehen, wie sie denn aussähe.

Auch soll es wohl so sein, dass manche Damen die Saunakabine nicht möglichst geruchsneutral betreten, sondern meistens in eine Wolke von penetrierendem Parfüm gehüllt sind.

Deswegen gehen auch viele Frauen lieber in die gemischte Sauna.

----

Geguckt wird übrigens überall, das hat mir mal eine Schwimmmeisterin mit langjähriger Erfahrung gesagt, ob nun in der gemischten Sauna, oder in einem Schwimmbad, egal ob da mit oder ohne Badebekleidung geschwommen wird.

--------

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2021 - 12:47 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Lisa_Hurni:
Deswegen gehe ich lieber in eine Damen Saune.

Das nennt man in der Neusprache der Welt in der wir leben, "männerfeindlich".

Wir leben in einer Welt, in der Frauen+Männer gemeinsam erzogen werden ( Koedukation ) und sich gesellschaftlich begegnen, also - ausserhalb von Corona in der Vergangenheit - auch z.B. die Hände sich zum Händeschütteln gereicht werden.

Und nicht sich grundsätzlich in der Gesellschaft trennen, also Frauen- und Männerbesuchstage, ect. Das ist in anderen Kulturen so, die wir in Europa ablehnen.

In Frankfurt soll jetzt ein Schwimmbad gebaut werden mit nur EINEM Umkleidebereich.

Formal soll es sogar ein reines "Frauenbad" werden, aber wie gesagt, etwas lösungsoffener und neutraler formuliert:

Damit würde für die nächsten 40-50 bis zum Abriss festgelegt, dass an einem Besuchstag nur entweder Frauen oder Männer erwünscht sind.

Denn die Umwandlung in Bad mit 2 Umkleidebereichen wird sicherlich nicht möglich sein, festgelegt durch den ursprünglichen architektonischen Entwurf.

Wollen wir das?
Frauen gucken doch auch häufig hin.
Natürlich nicht auf die "unattraktiven Männer", die "nicht ihr Typ sind".
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.2.2021 - 13:00 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


-
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.2.2021 - 13:39 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking



Zitat von Lisa_Hurni:
Hallöchen
Ja das ist voll eklilg und hat in der Sauna meiner Meinung nach absolut nichts zu
suchen.


Das ist die Meinung von 99,9% der Mitglieder hier...
Denn ein Gaffer / ein Spanner hat ganz andere Gründe in die Sauna zu gehen,
doch hier sind nur Saunafans...

Zitat von Lisa_Hurni:

OK es ist normal dass man sich andere Leute anschaut aber anschauen und gaffen und sich aufgeilen sind ja immer noch 2 Paar Schuhe. Deswegen gehe ich lieber in eine Damen Saune. Dort hat man nicht so das Probelm


Wie erkennt man denn, ob sich jemand "aufgeilt" als Frau in einer Sauna ?
ich finde es ist schon sehr schwer zu erkennen ob jemand überhaupt schaut,
wenn man nicht selber permanent nach diesen Menschen Ausschau hält...

Wie wäre es denn, du gehst einfach in Saunaanlagen die als "seriös" bekannt sind und nicht den "Ruf" haben, weil sie dadruch aufgefallen wären....
Das sind nämlich die meisten in Deutschland! Also die GUTEN!

Und wenn Du selber nicht soviel Ausschau halten würdest, nach Menschen die
Ausschau halten, sondern wie wir alle als tolerante Saunafans in die Sauna
zum Schwitzen gehen, dann brauchst Du nicht einmal in die Damensauna!

Ich weiss von vielen Saunameistern, dass die Damensauna nicht unbedingt
die Lösung für "ruhiges entspanntes" Schwitzen ist....

Ich wär mir gar nicht sicher was das kleinere Übel wäre...

Aber ich wünsche Dir natürlich angenehmes Schwitzen in einer Damensauna!


By the way: ich habe in meinen 14 Jahren Saunaleben kaum eine Handvoll
dieser sogenannten "Gaffer" erlebt, also diejenigen die "aufgefallen" sind, wo
Beschwerden vorlagen der Gäste. So viele können das sicher nicht sein.

Unter unseren eigenen Saunanächten der Saunafans hier aus dem Forum
NOCH NIEMALS - war nicht einmal ansatzweise ein Thema.

Soviel zu Gaffern und dass man darum gleich eine Saunaart wechseln möchte...
Das würde mir noch fehlen...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Frank1234 ist offline Frank1234  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2021 - 17:26 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Just my 2 cent:
Was sollen denn die Saunameister sagen??? Beim Aufguss werden die von sehr vielen Leuten beobachtet
Viele Grüße
Frank

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.2.2021 - 19:03 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

Frank was soll diese Antwort - hier geht es doch wohl um etwas anderes.

Antwort verfehlt - Note 6

Grüße

Frank1234 ist offline Frank1234  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2021 - 13:28 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mami,
noch mehr Ironie konnte ich in dem Einzeiler nicht verpacken.
Ist bei Dir wohl nicht so angekommen.
Viele Grüße
Frank

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.2.2021 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Frank,

nee, bei einigen anderen auch nicht, mit denen ich in PN in Verbindung war.

Nichts für ungut - alles im grünen Bereich.

Grüße

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2021 - 19:59 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


So abwegig finde ich den Kommentar von Frank gar nicht. Ich habe auch schon - zwar nicht oft - erlebt, dass der Aufguss vom Auf-Gießer nackt durchgeführt wurde.

-------------

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.2.2021 - 20:54 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Pullover:
So abwegig finde ich den Kommentar von Frank gar nicht. Ich habe auch schon - zwar nicht oft - erlebt, dass der Aufguss vom Auf-Gießer nackt durchgeführt wurde.


Erst einmal: Wir sprechen hier nicht von einem Heimaufguss sonder in einer
öffentlichen Anlage!
Wer dort einen Aufguss "nackt" durchführt der macht sich damit automatisch
zu einem "Eyecatcher" denn alle Besucher schauen in der Regel auf den Akteur,
den Saunameister!

Man könnte es auch "Zwangs - Gaffen" nennen, denn einige Gäste wollen das
nicht so "aufgezwungen" erleben, andere würden das sicher ganz toll finden,
wenn es eine Aufgiesserin ist, di eman nun auch noch anschauen MUSS...

NEIN !!


Aus diesem Grunde ist es einfach ein noGo! als Aufgiesser nackt vor den Leuten
zu tanzen, dabei wohl auch noch mit Körperteilen den Gästen in engen Kabinen nahe zu kommen möglicherwesie unbeabsichtigt zu berühren.

Auf keinen Fall! gehört dies zu gutem Benehmen in einer öffentlichen Saunakabine!

Der/die Aufgiesser(in) MUSS aufgussgerecht bekleidet sein!
Das ist keine Peepshow, sondern ein Aufguss!



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.10.2022 - 13:36 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Tom, dein Posting ist vom "16.2.2021".

Wieso wurde ich erst heute am
24.10.2022 um 10:38 Uhr

darüber informiert?

Zitat von Saunafreund:
Du hast eine Antwort auf das Thema Re: Gaffer von Saunafreund erhalten:

Hallo, auch wenn der Thread schon alt ist, aber genau sowas kennt meine Frau auch. Blicke, Reaktionen usw.


Diesen Beitrag finde ich allerdings hier nicht (?).




Zu meinem Beitrag, also "Aufgießer war nackt", dazu muss ich konkretisieren; es war eine männlich Aushilfskraft. Er hatte sich darüber wohl beschwert, dass ihm zum Aufgießen keine spezielle Kleidung zur Verfügung gestellt wurde.

Es ist so, dass er sowohl Dienst tun musste als Aufsicht in der Schwimmhalle als auch eben den ein oder anderen Aufguss machen sollte. Und da hatte er dann das Problem, dass er dann in der Schwimmhalle zumindest eine verschwitzte Badehose tragen müsste.

Er hatte dann erstmal probiert den Aufguss mit umwickeltem Badetuch durchzuführen.

Als er dann wohl gesehen hat, dass er mit mir allein in der Saunakabine war, hat er das Badetuch abgelegt. Die Saunakabine ist so groß, dass er mir nicht zu nahe kommen konnte.




Ich habe dummerweise einen anderen Schwimmmeister auf das Problem angesprochen, weshalb diese männliche Aushilfe wohl einen ziemlichen Anschiss bekommen hatte.

Das alles war vor Corona, diese Aushilfe arbeitet dort inzwischen nicht mehr.

---

In einer anderen Sauna-Therme in den Niederlanden, war es den Sauna-Gästen möglich den Aufguss nach Absprache mit den anderen Gästen selber durch zuführen. Demenentsprechen, waren dann die, die aufgegossen haben auch nackt.

Man konnte nur solange aufgießen, wie Wasser in dem Eimer war; und so viel Wasser war das nicht, also man konnte da eigentlich Unfug machen.

----

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2023 - 15:54 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Pullover:
So abwegig finde ich den Kommentar von Frank gar nicht. Ich habe auch schon - zwar nicht oft - erlebt, dass der Aufguss vom Auf-Gießer nackt durchgeführt wurde.


-------------


Liebe Grüße, Wilhelm.


Wer macht denn das?! Finde ich dann doch etwas seltsam...
Der Aufgießer/in sollte immer einen Kilt tragen, nackt fände selbst ich, der mit Nacktheit kein Problem hat, sehr seltsam...

edit: Den Post drunter zu spät gelesen...
Na gut, dann ist es ja erklärt. Wunderte mich schon...

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2023 - 1:20 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Bisher habe ich allerdings auch noch nie gesehen, dass jemand in der Sauna einen Kilt trägt:

(Ich kann hier keinen link einsetzen, also einfach mal nach Kilt und wiki googeln.)

Liebe Grüße, Wilhelm.

Erklärung Kilt bei wikipedia
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.3.2023 - 3:42 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von PostalDude :

Wer macht denn das?! Finde ich dann doch etwas seltsam...
Der Aufgießer/in sollte immer einen Kilt tragen, nackt fände selbst ich, der mit Nacktheit kein Problem hat, sehr seltsam...


Ja in der Tat wäre es "seltsam"...

Wenn eine Frau möglicherweise eine "junge" so einen Aufguss unbekleidet durchführte, dass wäre das "Spannen" programmiert! Schlimmer wäre, dass
die Gäste dabei nicht einmal auffallen würden...

Geht gar nicht!!

Macht ein Mann einen Aufguss unbekleidet, so "wirbelt" sein Gehänge beim
wedeln herum, was vielleicht noch lustig aussehen würde und auch so zum
Eyecatcher werden könnte....

Geht ebenfalls gar nicht!

Bleiben noch die Gäste, die für andere Gäste spontan einen Aufguss zelebrieren
möchten und in Ermangelung eines Kiltes oder Hose auch nicht ihr mitgebrachtes
Saunatuch dafür nehmen wollen.

Das geht dann aber auch nur VIELLEICHT! "ausnahmsweise", sofern nicht ein
einziger "fremder" Gast anwesend wäre, sondern eine für sich geschlossene
Saunagruppe, die sich lange Jahre kennen.

Besser wäre aber auch hier, dies zu vermeiden

Ich habe selber schon häufig für Gäste aufgegossen, aber niemals vollständig
nackt, weil es irgendwie der Anstand verbietet (vom Gefühl her)

Das würde ich von jedem anderen Aufgiesser auch so erwarten!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2023 - 12:31 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen,
ich muss mich outen.

Ich habe schon gaaaaaanz viele Aufgüsse mit Wedeln total erlebt, wo der Sauna-Aufgiesser total nackig war.
Ja beim Selbstaufguss durch das Publikum, vor Publikum.
Ich selber habe ich das auch häufiger schon gemacht.

Und... hätt ich mir da eine ( meist vorhandene ) Badehose anziehen sollen für den Aufguss im Sauna-Raum, und diese erst nach dem Aufguss ausziehen?

Tom... Du bist doch auch eher ehrenamtlicher Aufgiesser in Deiner Stammsauna,
oder wirklich bezahlte Nebentätigkeit?
Wenn unbezahlt: Fühlst Du Dich gar als "Teil des Personals" ?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

tom ist offline tom  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.3.2023 - 0:19 Uhr
1747 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von hemmerling:
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen,
ich muss mich outen.
Ich habe schon gaaaaaanz viele Aufgüsse mit Wedeln total erlebt, wo der Sauna-Aufgiesser total nackig war.
Ja beim Selbstaufguss durch das Publikum, vor Publikum.
Ich selber habe ich das auch häufiger schon gemacht.
Und... hätt ich mir da eine ( meist vorhandene ) Badehose anziehen sollen für den Aufguss im Sauna-Raum, und diese erst nach dem Aufguss ausziehen?


Nein, Du hättest Dir einfach beim Aufguss Dein Saunatuch umgebunden, KEINE
Badehose oder dergleichen... hast Du denn den "Sinn der Sache" nicht verstanden?

Es geht dabei um "Anstand" und Würde...

Wie die Hand vorm Mund beim Gähnen, wie Guten Tag sagen beim Eintritt,
wie jemanden in Augenhöhe ansprechen, wenn er nackt ist und nicht dabei nach
unten sehen auf das Geschlechtsteil des Gegenüber...

Das sind alles Dinge des Anstandes und Benehmen in einer Saunaanlage.
Aber das kann tatsächlich nicht jeder Mensch!

Die einen legen nicht so viel Wert darauf, andere kennen das nicht einmal
und wieder andere haben von einem "Saunaknigge" geschweige denn vom
Meister "Knigge" noch nie etwas gehört.

Benehmen und Anstand sind einfach Dinge, die nicht jeder Mensch besitzt.
Darüber könnte man jetzt stundenlang streiten, ich weiss,
doch eigentlich immer: Jedem das Seine... jeder benimmt sich wie er mag!
Solange er dabei nicht die Freiheit des Nächstes beeinträchtigt, kann er sich
benehmen wie ein Dschungelteilnehmer...

Fakt ist also:
Mich wirst Du in der Saunakabine immer nackt sehen, aber niemals
wenn ich dabei einen Aufguss zelebriere...


>Tom... Du bist doch auch eher ehrenamtlicher Aufgiesser in Deiner Stammsauna,
>oder wirklich bezahlte Nebentätigkeit?

Nein ich habe noch niemals Geld dafür bekommen, eher sogar im Gegenteil!

Die Aufguss - Utensilien haben doch einiges an Geld gekostet.
Da gibt es den "Leucht - Regenschirm" über 50 EUR
Da gibt es beleuchtete Saunaeimer, selbstgebaut die jeweils in einer
bestimmten Farbe leuchten können, drei Stück davon!
Leuchtfächer zum wedeln und sogar ein beleuchtetes Wedelhandtuch....

Zuletzt noch Schwarzlicht, was ich noch nicht ausprobiert habe in der
Sauna. Dazu kommen noch Giesskannen Utensilien und vieles mehr...

Das hat schon einige Taler gekostet, dabei habe ich nicht einmal eine
eigene Sauna!
Ich bringe diese Dinge manchmal mit zur Birkensauna und mache dort unentgeldlich diese Aufgüsse und bezahle meinen Eintritt wie jeder
andere Gast. (Vielleicht etwas preiswerter)

Also reines Hobby, es gefällt vielen Gästen, es ist immer kurzweilig und
tatsächlich sprechen mich einige Gäste darauf an, ob ich denn wieder
mal einen Aufguss machen könnte.

>Wenn unbezahlt: Fühlst Du Dich gar als "Teil des Personals" ?

Nein eigentlich habe ich mich nie als Teil des Personals gefühlt.
Ich bin "tom", so auch bekannt dort, einfach ein vielleicht " besonderer"
Stammgast, aber auch nicht mehr und nicht weniger....

Bei einigen Stammgästen beliebt und bei einigen Angestellten auch unbeliebt...
Aber nicht der Aufgüsse wegen...





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2023 - 14:47 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von tom:


Nein eigentlich habe ich mich nie als Teil des Personals gefühlt.

Ich bin "tom", so auch bekannt dort, einfach ein vielleicht " besonderer"

Stammgast, aber auch nicht mehr und nicht weniger....


Bei einigen Stammgästen beliebt und bei einigen Angestellten auch unbeliebt...

Aber nicht der Aufgüsse wegen...



Wahrscheinlich weil du dort arbeiten darfst - aber nicht musst!
Andy


hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.3.2023 - 18:43 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Tom,
bei mir ist das so.
Normalerweise weiss ich, wenn ich eine Sauna betrete, ob es Aufgüsse durch das Personal gibt, oder Selbstaufgüsse, oder ich frage nach wenn das unklar ist.

Komm ich also in bei Selbstaufgüssen meist den einzigen Saunaraum, steht draußen ein gefüllter Eimer mit Löffel rum ( oder lasse ich mir einen Aufguss durch das Personal gar erst zubereiten ),
dann frage ich "Darf ich einen Aufguss machen?",
und wenn das für die Anwesenden ok ist, mache ich einen.
Nackig.

Was gäbe das für einen Aufstand, wenn Personal vorbeikommen würde, AUCH wenn das Personal keine Aufgüsse macht,
und da ist ein Nicht-Nackiger in der Sauna !!!!!!!!!!!!!

Und ja, ich hab tatsächlich mehrere Handtücher,
aber das mit dem was anziehen nur für den Aufguss,
dafür wäre mein Sauna-Kilt gut, der würde da dann nicht runterfallen wenn ich mich bewege, wie ein doofes Handtuch, zumal ich wirklich passende Handtücher für um die Hüfte knoten gar nicht habe.

Aber gut, ich werde es ab Mai ausprobieren, der Sauna-Kilt kommt wieder mit, und WENN ich mal Selbstaufguss machen darf, frag ich nicht nur ob ich darf, sondern ob ich dabei was angezogen haben soll
Ich glaub das ist den meisten Saunagästen egal beim Selbstaufguss durch einen Gast.

Ich bin ja nicht offiziell angemeldet dafür bei der Saunaleitung! ,
es ist ja "improvisiert"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Määänzer ist offline Määänzer  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2023 - 17:36 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich habe mal in einem Wellness Hotel den Aufguss selbst gemacht. Gewedelt habe ich nicht mit dem Handtuch, ich habe mich auf die Physik verlassen und das hat auch sehr gut funktioniert, zumindest in dieser relativ kleinen Sauna. Also konnte da auch mein Gehänge nicht wedeln. :D

In der von mir meist besuchten Sauna (Fitness Center) gibt es einen Knopf, leuchtet der, kann man ihn drücken und es gibt einen automatischen Aufguß. Mitgebrachte Aufgüsse sind aus Brandschutzgründen verboten - halten sich viele aber nicht dran.
Und tatsächlich hat es da schon gebrannt.

Einmal - ich war in der Dampfsauna - reißt einer die Tür auf und fängt an, das Handtuch durch die Luft zu schrauben. Der ganze Dampf ging flöten.

Vom nächsten Balkon-Applaus fahre ich in den Urlaub.
Vom nächsten "Deutschland sagt danke" mache ich eine Kreuzschifffahrt.
Das Gehalt alleine reicht dafür nicht - abgesehen von der Zeit

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2023 - 19:16 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von hemmerling:
... WENN ich mal Selbstaufguss machen darf, frag ich nicht nur ob ich darf, sondern ob ich dabei was angezogen haben soll ...


Dann müsstest du aber noch jemanden finden, der dir den Kilt anlegt.

Nein, im ernst diese Sauna-Kilt-Handtücher finde ich völlig unpraktisch;

die haben so einen Klettverschluss, der beim Waschen nicht richtig sauber wird, finde ich dann auch unhygienisch.

Außerdem verleitet so ein "Sauna-Kilt" manche Zeitgenossen dazu dieses Ding dann in der Sauna ständig an zu haben.

---

Darf ich fragen, wo die Sauna ist, wo du auch mal selber aufgießen darfst?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.


Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.3.2023 - 22:17 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Pullover:

Darf ich fragen, wo die Sauna ist, wo du auch mal selber aufgießen darfst?

überall... eigentlich,
nicht in den großen Thermen,
also mehr in vielen der öffentlichen Hallenbädern mit nur einem Saunaraum...
Wenn Du sowas suchst, mach eine Recherche welche "kleinen" Saunas es in Deiner Gegend gibt, und rufe vorher an und frag nach.

aber auch schon mal in der Therme eines Fitnessclubs, neben dem offiziellen Show-Room mit offiziellen Aufgüssen durch Saunapersonal, gabs auch noch eine Finnische Sauna mit Selbstaufguss ( nur Wasser ohne Zusätze ).

Stell also telephonisch die Frage:
Zitat:
Gibt es in Ihrer Sauna regelmäßige stündliche Aufgüsse, oder bieten Sie Selbstaufguss an, also stellen Eimer + Löffel bereit?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.3.2023 - 23:36 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dazu fällt mir ein; ich war mal Anfang der 90er Jahre im Hallenbad in Steinhagen (eine entfernte Tante wohnte damals dort). Als Ruhrgebiets-Großstädter habe ich dort ganz "normal" nackig geduscht. Da hörte ich einen Jungen im grundschulpflichtigem Alter zu seinem etwa gleichaltrigem Kumpanen sagen: Guck mal ein "Natger"!"

---

Gibt es im Hallenbad Steinhagen eigentlich auch eine Sauna?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.3.2023 - 14:41 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von Pullover:
Dazu fällt mir ein; ich war mal Anfang der 90er Jahre im Hallenbad in Steinhagen (eine entfernte Tante wohnte damals dort). Als Ruhrgebiets-Großstädter habe ich dort ganz "normal" nackig geduscht. Da hörte ich einen Jungen im grundschulpflichtigem Alter zu seinem etwa gleichaltrigem Kumpanen sagen: Guck mal ein "Natger"!"
---
Gibt es im Hallenbad Steinhagen eigentlich auch eine Sauna?

Wunderbare Geschichte !

Ich besuchte das Hallenbad 2021-10.

HallerKreisblatt "Mitmachaktion zum Jubiläum: Neuer Name für Hallenbad in Steinhagen gesucht", 2022-06.
Zitat:

Eröffnet wurde das Steinhagener Hallenbad im März 1972. Die Baukosten hatten damals rund eine Million D-Mark betragen. Zur Ausstattung gehörte eine Sauna, die bis 1985 als Kleinhans-Sauna geführt wurde... 1975 fand ein erster Anbau statt. Das Hallenbad bekam einen Massagebereich. Heute befindet sich hier ein Kraftraum

Nachdem die Sauna ein Jahr leer stand, wurde sie unter dem Namen Poggengerd-Sauna bis 2015 weitergeführt


OWL-Journal "Hallenbad-Namenswettbewerb startet in Steinhagen", 2022-05.
Zitat:

1972-1985 Kleinhans-Sauna stand 1 Jahr lang leer
1986-2015 Poggengerd-Sauna


Gabs also zu Deiner Zeit in den 1990ern, gibts aber also nicht mehr.
Ich hab bei meinem Besuch aber auch nichts mehr davon bemerkt, tja.

Das Bädersterben ( von Bädern ohne Saunas ) in Bielefeld war Mitte der 1990er Jahre,
aber auch in Ostwestfalen, wo ich die letzten 2 Jahre Fahrradtouren zu Bädern mit und ohne Sauna gemacht habe,
da starben gerade auch Mitte der 2010er Jahre die eine oder andere Sauna wegen Publikumsmangel oder Subventionsstau dahin....

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.3.2023 - 12:45 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Gestern Abend in der Claudius Therme..

Beim Aufguss waren 2 "Jungs", zwischen 20 & 25 ca. , im Handtuch bekleidet während des Aufguss, finde ich immer seltsam 😕

Bitte Handtuch drunter & nackt saunieren!...!

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.3.2023 - 17:03 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von PostalDude :

Beim Aufguss waren 2 "Jungs", zwischen 20 & 25 ca. , im Handtuch bekleidet während des Aufguss, finde ich immer seltsam 😕

Die hatten doch bestimmt eine "Pornobremse" ( = Oberlippenbart )?
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

PostalDude  ist offline PostalDude  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2023 - 18:50 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von hemmerling:
Zitat von PostalDude :


Beim Aufguss waren 2 "Jungs", zwischen 20 & 25 ca. , im Handtuch bekleidet während des Aufguss, finde ich immer seltsam 😕



Die hatten doch bestimmt eine "Pornobremse" ( = Oberlippenbart )?


? Den versteh ich nicht...

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.3.2023 - 22:29 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Typisch für Jungmänner bestimmter Herkunft bzw. Jahrgänge in dem Alter ist ein Oberlippenbart,

ich Jahrgang 1961
hatte den auch so bis 25....

er tritt auch heute noch auf.
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.3.2023 - 22:48 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@hemmerling
Der Oberlippenbart der angesprochenen
Jugendlichen nennt man
Pornobalken oder
Popelbremse.
Übrigens nachzulesen bei Kollege Google.
Aber sehr interessant Deine Wortschöpfung
-Pornobremse-
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



hemmerling ist offline hemmerling  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.3.2023 - 16:18 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat von AufgiesserUlli:

Aber sehr interessant Deine Wortschöpfung
-Pornobremse-


Eher unabsichtlich, aber erfüllt den Zweck: Keine Suchmaschine konnte vor Deiner Richtigstellung diese Community als "Website mit jungendgefährdender Sprache" einstufen, weil ja keiner das neuerfundene Wort kennt...
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Pullover ist offline Pullover  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.3.2023 - 10:12 Uhr
67 Posts
InderMittesitzer Ranking


Eine Porno-Brems gibt es aber in der Tat auch, was das ist, das müsstet ihr dann allerdings mal googeln. Das hier zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen.

---

Der angesprochen Balken, ist ja der, welcher genau das schwärzt, was der unbedarfte Zuschauer möglichst nicht sehen soll. Wie man allerdings auf diese Assoziation in Bezug auf einen Oberlippenbart kommt, sei mal dahingestellt. (Mit dem Bart wird ja in der Regel nichts verdeckt, was man nicht sehen soll.)

---

Liebe Grüße, Wilhelm.
Ich spaziere gern durch Flora und Fauna und entspanne danach in Sole und Sauna.

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Gaffer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.3.2023 - 14:06 Uhr
454 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich glaube, das Thema muss auch nicht vertieft werden.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek