Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern > Gartensauna Projekt
Vorstellungen der eigenen kleinen Sauna und Wellnessanlagen mit Fotos und Details
In diesem Board befinden sich 57 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 2 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Giantinator2 ist offline Giantinator2  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.12.2020 - 20:36 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Danke wenn ich das von Anfang an so geplant hätte, bestimmt, da ich das aber erst hinterher entschieden hatte, ist es nun so geworden, später wird es aber nicht mehr so auffallen, denn die untersicht wird im Frühling noch weiß gestrichen und die Wände in Schwedenblau....

herzliche Grüße aus Mittelfranken

Thomas

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.12.2020 - 17:27 Uhr
222 Posts
Dr.Sauna Ranking

Na dann
Viel Spaß in eurer Sauna

mfg Michael

Giantinator2 ist offline Giantinator2  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.2.2021 - 8:08 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

So, Baustop beendet. Nachdem die Holzlieferung 3 Monate auf sich warten ließ, geht es nun endlich weiter....

Giantinator2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Thomas

23.2.2021 - 8:09 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Das schöne Wetter ausgenützt und gleich mal losgelegt
Einer schneidet....

Thomas

23.2.2021 - 8:10 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

der andere schießt

Thomas

23.2.2021 - 8:13 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Sibirische Zeder (Zierbelkiefer) riecht übrigens sensationell!!!

Thomas

23.2.2021 - 8:14 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Und gleich noch die Banklatten abgelängt und mal ausgelegt um zu sehen wie es endgültig werden soll...

Thomas

mami ist offline mami  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.2.2021 - 10:45 Uhr
1283 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

na dann frohes schaffen weiter.
Das Wetter passt, müsst es jetzt ausnutzen.

Grüße
Sauna ist sooo gesund

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2021 - 12:29 Uhr
185 Posts
Dr.Sauna Ranking

Das wird super.
Geile Lampen übrigens.

Du machst die Bänke auch aus Kiefer?

singlemalt statt single-speed

23.2.2021 - 19:06 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Philips Hue halt !😁 Ein Led Strip kommt noch unter die Bank 👍
Die Banklatten sind notgedrungen aus dem selben Holz, nachdem Espe anscheinend in ganz Deutschland ausverkauft ist... Siehst du da ein Problem ??

Thomas

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Gartensauna Projekt Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2021 - 23:50 Uhr
185 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Thomas:
Siehst du da ein Problem ??
Nein, ich denke nicht. Ich habe eher aus Neugier gefragt, weil es mich gewundert hat. Denn Du machst alles derart toll und wirklich auch aufwändig. Daher hätte ich jetzt bei Dir nicht mit der Fichtenlösung für die Bänke gerechnet.

Ich kann aber gut verstehen, dass man einfach weiter kommen will. Ging mir genauso, weshalb ich meine untere Bank in meiner Sauna auch komplett aus Fichte gebaut habe. Ich habe zwar inzwischen die Espen-Latten um die Fichtenbanklatten zu ersetzen, aber wahrscheinlich lasse ich die Bank so und verwende die schönen Espen-Latten für etwas anderes, hab da schon ein paar Ideen.
Warum?
Weil es auf der unteren Bank deutlich weniger warm ist als oben (ca. 15-20°).
Außerdem gab es die Befürchtung, dass sich bei den Temperaturschwankungen und beim Wechsel zwischen trocken und feucht Holzfasern aufstellen und meine Liebste in den Popo stehen könnten.
Nachdem die Bank aber gründlich mit dem Exzenter geschliffen wurde (180-240-320) passiert das einfach nicht. Die fasst sich noch genauso glatt an wie nach dem Schleifen.

singlemalt statt single-speed

26.2.2021 - 7:15 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Zitat:
Daher hätte ich jetzt bei Dir nicht mit der Fichtenlösung für die Bänke gerechnet.

Es ist Kiefer/ Zeder - keine Fichte !!

Ne du hast natürlich Recht, das war auch absolut nicht geplant, Ursprünglich habe ich Thermoespe für die Wände und Espe für die Bänke bestellt und bezahlt. Im November!
Nachdem der Termin mehrere Male verschoben wurde und zuletzt auf den 23. 4. verschoben wurde hatte ich die Schnauze voll!

Wie du sagt, man will einfach mal fertig werden, keine 3 monate nichts tun können weil kein material da ist, es ist schweinekalt draussen, alles verschneit und das über wochen und dann schaust du aus dem Fenster und siehst eine nicht fertige Sauna die vermutlich im Mai fertig werden wird...

Also war ich echt froh das ich kurzerhand einen Holzhändler fand der überhaupt Sauna taugliches Holz lagernd da hatte. Vorher hätte ich mich ehrlich gesagt nicht für diese holz entschieden. Erinnerte mich zu sehr an die 70er Jahre Nut und Feder verschandelungen von Einfamilienhäusern, die ganze Geschosse an den Wänden und Decken zu diesen Astlochwohnlandschaften verwandelten....

Aber mittlerweile muss ich wirklich sagen das mir der Innenausbau von Tag zu Tag besser gefällt. Und der Geruch des Holzes ist unbeschreiblich Geil !

So, nun aber genug geschrieben... ich habe heute frei und die Sauna will fertig werden...
Einen schönen Tag, bis später... Giantinator2 hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Thomas

26.2.2021 - 23:39 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

wieder ein Stück weitergekommen...

Thomas

26.2.2021 - 23:41 Uhr
63 Posts
InderMittesitzer Ranking

Test der Beleuchtung

Thomas

Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.22 Sek