Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNATIPPS: Saunaanfänger Neulinge und Amateure > neue Sauna 2020
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 234 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

sven77 ist offline sven77  neue Sauna 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.4.2019 - 13:50 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo und vielen Dank das ich hier Mitglied sein kann.
Ich möchte mir nächstes Jahr eine Gartensauna zulegen.
Das Fundament mit 4x4 Metern ist vorhanden.
Nun bin ich am überlegen. Selber bauen? oder eine Fassauna zulegen.
Ich möchte gerne mit einem Holzofen und einen Vorraum bauen.
Was für Tipps habt ihr für mich?

Gruß Sven

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: neue Sauna 2020 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
16.4.2019 - 10:45 Uhr
922 Posts
Saunaobermeister Ranking

letztendlich mußt du das selber entscheiden.
mit dem vorhandenen fundament (was viel zu groß für eine faßsauna ist) und dem wunsch nach einem vorraum hast du es aber doch schon entschieden..es wird eine sauna mit mind. 3 bänken auf zwei ebenen (vorteil), ausreichend groß und großzügigen vorraum. das kann dir keine faßsauna bieten, selbst ein kleiner vorraum ist da selten und wenn dann sehr teuer.
holzofen...klarheit schaffen, lieferant auswählen, modell auswählen, bevorzugte schornsteinlösung wählen..und ab mit den (vorab vom lieferanten zugestellt) zum schornsteinfeger zur genehmigung...nicht eher anfangen zu bauen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

Seitenladezeit: 0.2 Sek